Mittwoch, 21. Dezember 2016

Das 1.Mal MMM

Hallo ihr Lieben,
na, seid ihr auch schon alle ein wenig oder ein wenig mehr im Vorweihnachtsstress? Oder habt ihr die Zuiellinie schon fest vor Augen und alles ist in trockenen Tüchern?
Also mir geht es ja leider, wie jedes Jahr, so, dass ich am Ende doch noch in Stress gerate, da es noch so viel zu tun gibt :-)
Nichtsdestotrotz möchte ich heute die letzte Gelegenheit wahrnehmen, um das erste Mal beim MMM (memadeMittwoch) teilzunehmen! Lieber spät als nie ;-)
Nachdem nun aber nicht sehr viel Zeit ist... wird es heute , für den ein oder anderen ungewohnt, ein nur sehr kurzer Text werden ...


 Auch sehr ungewöhnlich ist, dass ich ein für mich sehr untypisches Stöffchen vernäht habe, mit nicht ganz so kräftigen Farben, aber irgendwie hatte ich einfach Mal Lust  auf ein bisschen weniger Farbe und gleichzeitig auf ein Oberteil, das sich gut kombinieren lässt.
Meine Kugel sollte noch möglichst lange reinpassen und stilltauglich sollte es sein :-)
Ich hab einfach ein (vor der Schwangerschaft) gut sitzendes Shirt genommen und mir den Schnitt abgenommen. Das Vorderteil ist geteilt und erhält eine Überlappung, die über die gesamte Brustbreite geht, also quasi bis unter die Achsel.
Die geteilten Vorderteile habe ich an der Unter- bzw. Oberkante versäubert , einen Tunnelzug genäht und einen 1 cm breiten Gummi eingezogen.
Das untere Vorderteil hat zusätzlich "mehr" an Stofflänge bekommen, 15 cm, die ich beim Zusammennähen der Vorher- und Rückseite gerafft habe, indem ich das Rückenteil gedehnt an das untere Bauchteil genäht habe.
Ziel erreicht, der Bauch hat (immer noch) Platz und hoffentlich auch noch bis zum Ende :-)
Jetzt bin ich ja in der 34. SSW. Die Bilder sind aber schon vor einer ganzen Weile entstanden...da war mein Bauch noch KLEIN :-D
In 4 bis allerspätestens 9 Wochen wird unser 4. Wunder geboren und wir freuen uns allesamt tierisch auf unser - wie sagte meine Dreijährige so schön - "nächstes Baby". Die Großen können es kaum mehr abwarten...und auch unsere jüngste Maus ist mit knapp 18 Monaten schon sehr an meinem Bauch interessiert und blubbert das Baby regelmäßig durch meine Bauchdecke, was teils mit regem Strampeln von Innen quittiert wird :-)  Hach ja, wir freuen uns!

Jetzt kommt aber erstmal Weihnachten und Silvester...
...und zu diesen Feierlichkeiten wünsche ich euch allen wenig Stress, viel Ruhe - ja, auch Besinnlichkeit, schöne Lieder unterm Weihnachtsbaum, nicht allzu viele Vorsätze ;-)
und einfach eine wunderschöne Zeit mit euren Familien!

Vielleicht sehen und lesen wir uns nächstes Jahr erst wieder...mal sehen, wie häufig ich es noch an die Nähmaschine schaffe :-)

Alles Liebe,
Uli

---------------------------
Stoff: Art Gallery Jersey grün "Forest Floor" von hier
Schnitt: Eigenkreation mit Stillfunktion

Kommentare:

  1. Toll siehst Du aus! Gut gelöst mit der Stillfunktion!
    Ich habe zum Glück heute alles fertig bekommen :)
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  2. Ein raffiniertes Oberteil und zauberhafte Bilder, dir steht die Freude ins Gesicht geschrieben! Alles Gute für Euch, eine friedliche Weihnachtszeit!! Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Man sieht dir die Freude (oder dem Spaß beim Shooting?)an. Ich finde, die Farbe steht dir und so ein bisschen was ruhigeres im Kleiderschrank ist nun auch nicht schlecht, nee? ;-)
    Liebe Grüße, frohe Weihnachten und guten Rutsch und bis hoffentlich nächstes Jahr
    Miriam
    PS: Ich bin noch voll im Weihnachtsstress... Diesmal hab ich früh angefangen, aber leider kam eine Erkältung dazwischen...

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Shirt und die Bilder sind auch schön, besonders das schwarz-weiße hat was.

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

    Tabea

    AntwortenLöschen
  5. Dann herzlichen Glückwunsch zum ersten MMM. Ein tolles Shirt. Es erinnert ein bisschen an den Martha-Schnitt von Milchmonster. Den fand ich damals so praktisch:-)
    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Kugelzeit
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ein hübsches Shirt hast du dir genäht! Sieht toll aus!
    Dieses Jahr läuft bei uns alles auf Sparflamme. Deswegen gibt es keinen Stress;) Dafür haben wir keine Zeit, für Stress!
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnacht!
    Iggy

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist richtig toll! Und Stillshirts kann man eh nicht genug haben :-D

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!

    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uli, das Shirt sieht super aus. Farben und Schnitt passen super zu Dir! Ich wünsche Dir noch eine tolle Restschwangerschaft. Ich trauer meinem Bauch ja ein kleines bißchen hinterher... Und ebenfalls schöne Weihnachten für Dich und Deine Familie. Alles Gute, Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe uli!
    Hach, ein Babybauch ist so etwas schönes. Und das kleine wunder darin erst.
    Das shirt steht dir sehr, sehr gut. Ich bin ja sowieso eher für schlichtere Stoffe an Erwachsenen, daher mag ich dieses total gerne!
    Alles Gute für euch!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)