Dienstag, 12. April 2016

Upcycling Deluxe- first steps für coole Jungs

Jetzt muss ich erstmal sagen, juhu, ich habe einen neuen Follower! Das freut mich tierisch!!! Meine erste Schnapszahl ;-) Dankeschön, es ist toll, wenn man ein bisschen besser weiß, wer denn auch so mitliest :-D

Und nun, nach meinem kleinen Freudenausbruch, zu meiner letzten, im Probenähen von schaumzucker entstandenen Hose.
Nach zwei (an Bequemlichkeit nicht zu übertreffenden) Sweathosen für meine Kleinste und einer Cordhose für die Mittlere, wollte ich unbedingt noch eine Jeansvariante für den großen Sohnemann nähen. Das war quasi der Ritterschlag für die "First steps ", denn das gelang mir richtig gut...äh ja - finde zumindest ich ;-P

Diesen Pulli kennt ihr ja noch gar nicht, obwohl er heiß und innig geliebt wird! Warum? Das erzähl ich euch ein anderes Mal ;-)

  

Ich habe bereits schon einmal eine Jeanshose recycled und mit außenliegenden Overlocknähten versehen - hier zu sehen - aber diese hier gefällt mir noch weitaus besser!
In der Weite habe ich nicht, wie empfohlen, eine Größe weiter genäht, da mein Sohn doch so schmal ist und das war eine gute Entscheidung.
Nun sitzt sie perfekt und scheint bequem zu sein :-) und das ist ja die Hauptsache!



Genäht aus einer alten Jeans (Danke Sandra) habe ich alle alle Nähte rechts auf rechts mit der Overlock zusammengenäht, um einen Covernaht zu imitieren.
Dann hab ich eigentlich nur noch tolle Knöpfe ausgesucht und auf die Fake-Knopfleiste genäht und ein Bündchen angebracht und tadaaaaa fertig ist die neue, superduper-Jeans deluxe ;-)


Ist doch echt toll geworden, ich zieh sie meinem Sohn gern an und wenn ich es nicht mach, holt er sie sich aus dem Schrank...was will man mehr?!?
Ich glaub, das liegt auch daran, dass in dieser Hose keine einzige Stechspuckmücke auf die nackte Haut trifft :-)
Was, ihr wisst nicht mehr, was eine Stechspuckmücke ist? Das könnt ihr hier nachlesen ;-D



Und nun husche ich mal wieder zu allen möglichen Linkpartys und schau mich ganz schnell um, heute Abend dann in Ruhe...

Liebe Grüße
Uli

---------------------------
Stoff: alte Jeans
Schnitt: first steps von schaumzucker, hier erhältlich
Verlinkt zu: kiddikrammade4boys

Kommentare:

  1. Ritterschlag trifft es gut. Eine wirklich gelungene Hose.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ;-)
      Vielen vielen lieben Dank dafür!

      Löschen
  2. Eine coole Hose! Klasse. Den Schnitt muss ich mir näher ansehen, nach deiner Version jetzt.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oho, das freut mich aber jetzt, dann hab ich der Hose ja vielleicht Wirklichkeit den Ritterschlag verpasst ;-)

      Löschen
  3. Saucoole Hose und die außenliegenden Overlocknähte muss ich auch jetzt unbedingt mal ausprobieren. Der Pulli ist auch schön. Ich mag die Farben sehr gerne an Jungs. LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja probier es unbedingt aus!
      Musst nur beachten, dass du die 'Nähte immer so umklappst, dass nachher die Oberseite immer zu sehen ist, v.a. wenn du mit unterschiedlich farbigem Garn nähst ;-€

      Löschen
  4. Total cool, die Hose! Und die außenliegenden Overlocknähte habe ich auch noch nie ausprobiert, das sollte ich mal ändern.

    Liebe Grüße,
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das! Grad beo Jeans find ich es schön:-)

      Löschen
  5. Außen liegende Ovinähte sind immer wieder ein Hingucker.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose ist total schön geworden,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Eine obercoole Hose...upcycling ist sowas von toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch!
      Danke für deinen Kommentar ;-)

      Löschen
  8. Die ist hammermäßig ober mega cool geworden! Die würde ich so auch meinen Jungs anziehen.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ein tolles Kompliment von dir - Daaaanke :-)

      Löschen
  9. Die ist wirklich sehr lässig geworden. Ich mag solche Hosen immer sehr gern, weil sie sich auch prima kombinieren lassen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Kombipartner, die zu allen passen, können wir hier immer gebrauchen...

      Löschen
  10. Supercool ist die Hose! Echt toll mit den außenliegenden Nähten und natürlich wirklich vorteilhaft, was Stechspuckmücken angeht, hahaha!

    Und die Fotos sind soo süß! Auch das letzte mit den ganzen tollen Hosen ;-) :-)

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)