Dienstag, 19. April 2016

Ich freu mich, denn...

Ich kann euch bald ganz viel aus meinem Probenähen für Anna's Country zeigen. Da durfte ich sleepy und lazy probenähen. Hä? Das gibt's doch schon...! Ja, aber bisher nur für die Frau und die Kinder....z.B. hier als Kombi-Ebook...
Bald aber auch für den Mann!
Und da könnt ich euch auch drauf freuen, denn das macht was her und kann so einiges :-)

Nachdem ich für meinen Mann ein Langarmshirt nach dem bald erscheinenden Schnittmuster genäht hatte, wollte mein Sohn auch unbedingt etwas aus dem Stoff haben... Ein Glück war noch genug da und so hab ich ihm einen Papa-Sohn-Pulli aus diesem tollen Sommersweat mit grünen Blockstreifen genäht.
Als Bündchen am Hals hab ich die Streifen hochkant angenäht. Der Ärmelsaum ist nach außen umgeklappt.
Ich find, das sieht bei Sommersweat ziemlich lässig aus...




Als die Schnappschüsse entstanden, hat David zum ersten Mal seinen neuen Pulli angehabt und dann kam Papa die Treppe runter und hatte den gleichen Pulli an...da hat sich David aber gefreut und musst erstmal eine Runde kuscheln...mein Schmusehase, mein Großer ;-)
...bis plötzlich Ylvi - mit einem Schirm bewaffnet - vor ihnen stand und damit vor ihren Gesichtern herumwedelte. (Fragt mich nicht, wie sie an den Schirm gekommen ist, der hängt nämlich im Flur oben an einem Garderobenhaken...).
Als David und mein Mann den Schirm (endlich) bemerkt haben, schaute zumindest der eine nicht mehr ganz so entspannt...

Und jetzt zeig ich euch noch schöne Bilder aus dem Garten - aber nur von David's Pulli, denn der andere ist ja noch geheim - also pst... :-D




Ich freu mich, dass wir nun wieder viel mehr Zeit draußen verbringen und hin und wieder (wenn auch nicht heute) unsere Sonnentanks auffüllen können :-)
Und die Fotos werden auch viel schöner und grüner!

Ach ja, Mama darf Pferdchen spielen und Nike (ob sie will oder nicht) ist mein Co-Pferdchen ;-)
Ich hab übrigens den bequemen Rock vom letzten Donnerstag an und Ylvi ihre first steps von schaumzucker, falls noch jemand nachlesen will :-)





Die Linkpartys am Dienstag lass ich mir natürlich nicht entgehen und husche außerdem zu den anderen üblichen Verdächtigen hinüber. Mal sehen, wer sich da noch so alles tummelt...

Liebe Grüße,
Uli


-----------------------
Stoffe: grüne mega  Blockstreifen Stretch- Sommersweat
Schnitt: Sleepy von Anna's Country (comming soon!) 
und eine Eigenkreation Gr 104
Verlinkt zu: kiddikrammade4boys

Kommentare:

  1. Sehr cooler Sweater <3 Männer kommen ja wirklich eindeutig zu kurz wenn's um's Nähen geht, finde ich ;)))
    Die Blogstreifen gefallen mir total gut und die blauen Gummistiefel haben wir übrigens auch ;))))
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, die Gummistiefel ;-)
      Männer wollen aber auch nicht immer benäht werden...meiner sagt immer, dass er ja schon alles hat, da bräuchte er doch nichts Neues...^^
      Aber 5 neue Sachen hat er jetzt bekommen! So!

      Löschen
  2. Oha, die grünen Streifen gefallen mit sehr! Ganz tolle Partnerpullis hast Du da genäht!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir:-) gell, die Blockstreifen sind total toll?!?
      Ich find sie nur nicht mehr... :-(

      Löschen
  3. Immer wieder zum Niederknieen Deine Süßen! Und sehr schöner Pullover! Die Idee mit dem Sweatshirtstoff nach außen muss ich eventuell mal klauen ;D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das ;-)
      Ich hab es auch mal irgendwo gesehen. Weiß nur leider nicht mehr wo, sonst würd ich's dazu schreiben...
      Danke, dass du meine Süßen so süß findest :-) wir kommen ja auch aus Süßen ^^

      Löschen
  4. Toller Partnerlook. Das glaub ich, dass dein Sohn sich da gefreut hat. Ich hatte als Kind mal ein ähnliches Hemd wie mein Papa (schwarz weiß kariert, hätte mir normalerweise gar nicht gefallen), das habe ich geliebt und besonders, wenn er seines gleichzeitig an hatte.
    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Töchter und Väter sind ja nochmal ganz besonders ;-)
      Danke fürs Teilen deiner Erinnerung...
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Soooo tolle Farben. Tolles Partneroutfit ist dir da gelungen. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden! Ich bin immer wieder begeistert von deinen eigenkreationen! Und der Stoff gefällt mir auch sehr... LG Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rebecca, jetzt werd ich ja ganz rot! Danke :-)

      Löschen
  7. Sehr schön geworden die beiden Shirts. Ich finde diesen Grünen Blockstreifen auch einfach granatenschön. Das sind irre tolle Farben. Ich hab die auch schon vernäht und freue mich immer, wenn mein Sohn das trägt.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht's mir auch und ich find, dass es beiden richtig gut steht.
      Aber jetzt hat die große Tochter auch noch Bedarf angemeldet...und ich hab nur kleine Reststückchen...

      Löschen
  8. Total schick sehen deine Männer in den gesteiften Shirts aus! Ich wollte ja auch eigentlich gerne den Sleepy und Lazy für die Herren testen, aber mein Mann wollte nicht ... :-D

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Geiler Partnerlook, und die Streifen sind der Knaller! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uli
    Herrlich, dass grün! Und schön deine zwei im Partnerlook, bin schon auf das Ergebnis des probenähen gespannt.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)