Donnerstag, 28. April 2016

Endlich ist es soweit...! Sleepy Men und mehr von Anna's Country

Endlich kann ich euch zeigen, was alles im Probenähen für die liebe Anna von Anna's Country für den Lieblingsmann entstanden ist!

Aber vorweg muss ich euch was verraten: es sind ganze drei Schnitte in diesem einen Probenähen  entstanden!!! Also nicht ein Sleepy&Lazy-Gesamtoutfit, sondern Shirt, Sleepy Men und Lazy Men.
Es stellte sich heraus, dass unsere Männer völlig unterschiedliche Vorlieben beim Tragen ihrer Kleidungsstücke an den Tag legten und deshalb...:

Was Anna-Lena selbst dazu schreibt:

* Endlich was für die Männer XS-XXL***
Es ist soweit! Meine Mädels waren so fleißig!
Im Probenähen sind 3 Schnittmuster entstanden! Ihr könnt sie einzeln oder in Form von 2 verschiedenen Kombiangeboten kaufen!
Das Kombiangebot mit allen 3 Schnitten gibt es für eine kurze Zeit zu einem tollen Einführungspreis von nur 10 Euronen !
1) "Lazy" : coole Jogginghose (kurz/lang), Sommerhose mit lässigen Sitz aus Sweat : de.dawanda.com/product/99574143-e-bookanleitung-lazy-men
2) "Shirt Men" : Shirt (kurz/lang) als Basic- und Slimvariante für den täglichen Gebrauch oder als Schlafshirt: de.dawanda.com/product/99575023-e-bookanleitung-shirt-men
3) Kombi "Sleepy" : Schlafhose aus Jersey (kurz/lang) + "Shirt Men"
de.dawanda.com/product/99574611-e-bookanleitung-sleepy-men
4) Kombi "Sleepy and Lazy Men" : "Sleepy"-Schlafhose aus Jersey (kurz/lang) + "Shirt Men" + "Lazy":  de.dawanda.com/…/99573799-e-bookanleitung-sleepy-and-lazy-m…


Vorneweg ich habe insgesamt 5(!) Teile genäht, 2 Kurzarmshirts, 1 Langarmshirt (das ihr schon zur Hälfte gesehen habt) und 2 Hosen ( einmal Sleepy einmal Lazy).

Mein Mann, der ursprünglich doch etwas skeptisch war, ob er denn v.a. die Hosen benötige, schläft in Sleepy und lümmelt in Lazy. Und seine Shirts zieht er in Freizeit und sogar manchmal zur Arbeit an ;-)
Aber jetzt mach ich trotzdem erstmal nen Nähstop für den Mann und widme mich unsere drei Kindern, ich bin nämlich gleich wieder in tolle Probenähen reingerutscht :-D

Heute möcht ich euch unsere Shirts vorstellen, zumindest zwei davon, eines bekommt noch einen Plott von einer Mit-Probenäherin ;-) dann passt es noch besser zur Sleepy-Hose...

Das Langarmshirt ist aus dem grün gestreiften Sommersweat , wie auch schon das Partnershirt für  den Sohnemann hier zu sehen.



Ich finde, es steht meinem Mann ganz ausgezeichnet!!!


Ich bin da auch ein klein wenig (na gut, mächtig!) stolz drauf, dass nicht nur alle Streifen perfekt aufeinander passen, sondern ich es sogar geschafft habe, dass der Farbverlauf identisch ist :-D
Also nichts mit einem Ärmel so auf den Stoff, den anderen umgedreht ausschneiden, um Stoff zu sparen... ;-)



Der Pulli ist ein echtes Wohlfühlteilchen geworden und schafft es nicht sehr lange in den Schrank...

Und dann haben wir da noch dieses Shirt, dieses Mal eine Slim-Version.
Mein Mann dürfte sich meine Jerseys anschauen und die Füchse gefielen ihm, weil er es lustig fand, dass Savid da auch schon ein Longsleeve daraus hatte.
Für die Rückseite hätte mir der Stoff aber nicht mehr gereicht, weswegen ich ihn mit dem unifarbenen orangenen Jersey kombiniert habe.
Ich mag diese Zweiteilung ganz gerne und kleine-große Stoffschätze bekommen noch ihren Auftritt :-)
Was soll ich sagen, auch damit ist mein Mann echt happy und wurde schon oft darauf angesprochen..



Wie ihr seht, kann man die Shirts, also den Shirt-Schnitt ganz lässig und casual zur Jeans tragen und ist immer gut gekleidet - wenn einen die eigene Frau mit tollen Stoffen benäht...oder lesen hier auch Männer mit?!? Die könnten sich ruhig auch mal zu Wort melden, gell? Denn schließlich ist dieser Post vor allem auch euch Männern gewidmet.
Also traut euch, ran an die Nähmaschine! Das Shirt ist schnell genäht und macht was her!


Und als nächstes zeig ich euch dann eine Lazy Hose- echt schick! :-) Ihr werdet euch ja sicherlich nicht nur den Shirtschnitt zulegen, oder?!? ;-P

Liebe Grüße,
Uli

--------------------
Stoffe: Mega Blockstreifen Stretch-Sweat grün, Fuchs-Jersey von hier
Schnitt: der nigelnagelneue Schnitt von Anna's Country hier

Kommentare:

  1. Tolle Shirts hast du gezaubert! Hat Anna eigentlich auch einen Blog oder ne Webseite? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anna findest du hauptsächlich bei Facebook auf ihrer Fanseite hier:
      https://m.facebook.com/annascountry/

      Löschen
  2. Coole Shirts sind das geworden! Und was hast du für ein Glück, dass du so bunte Sachen für deinen Mann nähen darfst ... ;-) Der Schnitt fürs Shirt könnte allerdings auch was für meinen Mann sein ... Shirts kann er immer gebrauchen ... Schlafanzüge hat er gerade noch genug ;-) :-D

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jogginghose oder Lazy ist auch ziemlich cool!
      Aber für den Mann zu nähen, hat schon echt was ;-)

      Löschen
  3. Ich finde besonders das grüne Shirt toll. Klasse, wie die Streifen aufeinander treffen. Sowas befriedigt ungemein, gell? Und es sieht einfach hochwertiger aus.
    Ich finde es super, dass sich dein Mann von dir benähen lässt und auch durchaus mutig bei der Stoffwahl ist. Nix mit uni grau, dunkelblau o.ä. Finde ich gut.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd ihm ausrichten, dass ihr seine Stoffwahl gut findet :-D
      Ich find ja auch, dass man mit etwas Farbe das Aussehen oder bspw die Augenfarbe so toll unterstreichen kann!
      Und ja, wenn Streifen aufeinander treffen, ist das ein Hochgefühl ;-)

      Löschen
  4. Hallo uli
    Wie schön das du für deinen Mann benähen kannst. Ich plane das ja auch schon ewig...
    Das mit den Streifen hast du wirklich perfekt hinbekommen.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-)
      Und ein schnelles Projekt zwischendurch macht echt Spaß UND der Stoffvorrat verkleinert sich ;-D

      Löschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)