Dienstag, 1. März 2016

Dankeschön-Geschenk in 146 aus Streichelstoff

Bereits nach der Geburt unseres ersten  Kindes David, habe ich von einer lieben Freundin  viele ihre tollen Babyspielsachen geschenkt bekommen.
Und auch als David älter wurde, hat die Tochter meiner Freundin immer wieder ihre Spielsachen aussortiert und uns viele der heiß geliebten Hörbücher und Bücher und Spiele geschenkt.

Als die beiden uns kürzlich mal wieder besuchten (vor Weihnachten) ;-)  kam zufälligerweise auch eine Stofflieferung für mich an (die letzte Stoffbestellung/ ich bin so stolz auf mich).
Die Tochter meiner Freundin hat diese Stoffbestellung mit auspacken dürfen und dabei ihren Lieblings Stoff entdeckt...das hab ich natürlich registriert und mir gemerkt... :-D

Ich hatte beschlossen, dass  es nun endlich an der Zeit ist, meiner Freundin und v.a. ihrer Tochter Danke zu sagen  für all die wundervollen Sachen die sie uns geschenkt haben und mit denen wir viel Freude haben!!!
Also nähte ich klammheimlich (die Mutter wurde meine Komplizin, ich brauchte schließlich die Kleidergröße) einen Longpulli für sie,  in der Hoffnung, dass er auch wirklich gefällt. Denn schließlich wusste ich ja nur, dass ihr der Stoff gefällt...
Von der Mama bekam ich einen Pulli der Tochter, den sie gerne trägt, zur Verfügung gestellt, so dass ich mich an der Passform orientieren konnte. Sie mag es lieber etwas weiter/verhüllender, wie viele Mädchen in dem Alter...



Ich hatte nur 50 cm von dem tollen Apfelstoff, deswegen gab es vorne und hinten eine Unterteilung beziehungsweise Passe.
Das schwierigste war es, einen zu dem Stoff und den Farben passendes Bündchen zu finden.
Zum Schluss passte ein altes Adidas Bündchen farblich perfekt. Ein Glück hatte ich einige Adidas Stoffe von früher geschenkt bekommen. In unserer Stadt hatte Adidas früher unter anderem produziert. Schade schade, dass die heimische Produktion irgendwann ein Ende fand! :-(

Als klitzekleinen Hingucker habe ich einen der Äpfel ausgeschnitten, ihn auf ein kreisrundes Stück lilanen Stoffes genäht und auf die Unterteilung appliziert. Die Ränder der Blätter haben sich mittlerweile etwas aufgerollt, aber das stört glaub nicht...



Und als wir dann diesen Longpulli der Tochter meiner Freundin vorbei gebracht haben, hat sie sich wirklich gefreut! :-)
Die Mama hat mir erzählt, dass der Pulli direkt nach dem Waschen wieder angezogen wird und so schnell nicht wieder ausgezogen wird.
Das macht mich sehr glücklich, da  es nicht immer einfach ist, Mädchen zu beschenken :-)

Und wie gefällt er euch? Wär das auch was für große Mädels?


Ursprünglich wollte ja ich mir etwas aus diesem Stoff machen. Naja aber schenken ist doch viel schöner! :-D

Liebe Grüße
Uli

----------------
Stoffe: lila Sweat und Apfelsweat vom 'stoffparadies'
Schnitt: von Kaufshirt abgenommen
Verlinkt zu: den üblichen Dienstagsverdächtigen creadienstagHOT und dienstagsdinge,
außerdem zu kiddikram und meitlisache





Kommentare:

  1. Das ist ja ein hübsches Geschenk geworden! Der Apfelstoff ist wirklich toll! Ich find das auch häufig ganz schwierig ein passendes Bündchen zu finden. Das ganze Bündchenregal ist voll, aber die passende Farbe doch nicht dabei ...

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Geschenk und wirklich was für große Mädels. Toll!!! LG Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Olala...ein tolles Teil! Ich liebe Äppfelchen ;.)
    Ganz liebe Grüsse,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch Äpfel jeglicher Form und auf Stoff sowieso ;-)

      Löschen
  4. Super schicker Pulli <3 <3 Bei manchen Stoffen fällt es mir auch total schwer zu kombinieren ;)))
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manche haben unglaublich hübsche aber schwierige Farben...

      Löschen
  5. Hallo uli
    Wie schön das du den Mädchen so ein schönes Geschenk machen konntest. Das mit den bündchen geht mir meist auch so.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freu mich auch total- denn sie hat uns auch schon oft viel Freude bereitet :-)

      Löschen
  6. Schenken ist eine tolle Sache, da verdoppelt sich das Glück :-) Tolles Geschenk!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schenk auch total gerne - du glaub auch, wie ich auf deinem Blog gelesen habe ;-)

      Löschen
  7. Das ist so schön retro, wie hübsch <3
    Der Stoff hätte mir wohl auch gefallen :D Wie hältst du das nur aus, so ein Stoffkaufverbot?
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Anfang war es echt schwer ^^
      Aber mittlerweile geht's und v.a.schneide ich jetzt auch Stoffe an, die ich sonst vielleicht bis zum Nimmerleinstag gehütet hätte. Und so ist es tatsächlich schöner :-)

      Löschen
  8. Toll, so eine Freude bereiten zu dürfen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Uiii, ein toller Stoff. Der hätte dir sicher auch gut gestanden, aber so ist es viel besser! Da hast du Recht!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch gedacht...aber umso besser, dass er auch dem Mädel gefallen hat! :-)

      Löschen
  10. Vielen Dank nochmal :-)!!! Der Pulli ist nun wirklich ein absolutes Lieblingsstück geworden, manchmal komme ich nicht mal dazu ihn zu bügeln bevor er wieder angezogen wird ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön, du hast es gelesen :-)
      Danke nochmals für alles und sehr sehr gern geschehen!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)