Freitag, 8. Juli 2016

jetzt blüht der Löwenzahn ;-) neues Ebook von Firlefanz

waaaaah, jetzt ist fast da! Das Ebook und die Erweiterung bzw. das Kombi-Ebook "Löwenzahn" von Firlefanz. Die Kuschelhose geht im Laufe des Tages online und das Kleid vermutlich auch noch dieses Wochenende.
Irgendwie bin ich ein bisschen aufgeregt, dass der Schnitt rauskommt. Und das, obwohl ich doch jetzt echt schon einige Male zur Probe genäht habe :-)

Aber dieses Mal ist es irgendwie etwas anders...
1. Habe ich dieses Ebook für die liebe Kristina von Firlefanz genäht. Kristina ist eine meiner wenigen Followern und mir schon glatt ein wenig ans Herz gewachsen, soweit das im www überhaupt möglich ist, denn sie hinterlässt mir immer sehr liebe Kommentare. Der Austausch mit ihr macht mir großen Spaß.
2. Es ist nicht "nur" ein Freebook. Freebooks haben oft große Chancen und werden von vielen Nähbegeisterten und aber auch von Nähanfängern sofort "wenigstens" heruntergeladen und die Ergebnisse verbreiten sich rasch im Netz. Das sieht man beispielsweise bei den Freebooks von MadeforMotti oder von YvaRPunkt.
Nein, Firlefanz macht ein Kauf-Ebook daraus. Natürlich gilt es hier noch viel mehr, die Nähwelt vom Schnitt zu begeistern - und ich denke und hoffe sehr, dass ihr das gelingen wird!

Nun möchte ich euch die bisher einzige Latzhose zeigen, die ich während des Probenähens nähen konnte.


Wie? Was? Nur EIN Probenähergebnis?!? Ja! Ich bin ehrlich, ich hab es von Anfang an gewusst und gesagt, dass ich vielleicht nicht mehr als ein Exemplar in dieser Zeit schaffen werde (Kristina hat mich trotzdem mitnähen lassen - Danke!) und so war es jetzt erstmal auch...ich weiß aber, dass es sicherlich nicht bei diesem einen Exemplar bleiben wird!
Mir schweben schon viele weitere Ideen im Kopf herum, die ich gerne mit diesen beiden Schnitten umsetzen möchte. Da denk ich jetzt nicht mal nur an Sommerkleidchen...Nee, da bin ich teilweise schon fast in der Herbstproduktion, denn diese Schnitte eignen sich auch toll für Webware und ich hab im Probenähen auch schon Inspirationen dafür bekommen... ;-) Heimlicher Lieblingsstoff ist Breitcord!

Was kann der Schnitt?!?

Das schreibt Kristina:
Im Löwenzahn Kombi-Ebook enthalten sind die Schnitte und bebilderten Anleitungen für eine Spiel- und Kuschelhose und für ein Trägerkleid.
Löwenzahn ist ein Schnitt im Retro-Stil für Jungen und Mädchen von den Größen 44 bis 116.

Die Spiel- und Kuschelhose mit eingefassten Trägern, tiefem Schritt und weitem Bein kann in kurz oder lang genäht werden. Es gibt:
- verschiedene Taschenoptionen
- unterschiedliche Trägervarianten
- eine Wickelknopfleiste für die kleineren Größen

im Kombi-Ebook enthalten ist die Kleid-Erweiterung für ein Trägerkleid mit verschiedenen Varianten, z.B. Unterteilungen, Taschen, etc.

---------------------
Ich hatte nun also "nur" die ganz einfache Basisversion genäht - langes Bein, keine Taschen, Gr. 74 und statt der Knopflasche-Knopf-Lösung (raffiniert!) hab ich einfache Jerseydrücker mit extra langen Mitwachs-Trägern gemacht.




 Oh, und dann sollt ich wohl auch noch einen Gewinner verkünden...
...es ist....tadaaaa.... die Gewinnerin des Kombi-Ebooks heißt: Asterixa
- herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem tollen Ebook! Bitte denk daran, dass du dich innerhalb der nächsten 48 Stunden bei Kristina (Firlefanz) melden musst, da sonst dein Gewinn verfälllt! Und dann wünsche ich dir viel Spaß beim Nähen für die kleine Maus :-)


Na? Was sagt ihr zu meinem kleinen Beitrag, meinem blühenden Löwenzahn? :-)
Dieser ist gleichzeitig auch irgendwie das Geburtstagsoutfit von der nicht mehr ganz so kleinen Maus geworden - Nike ist seit Sonntag 1 ganzes Jahr alt!!! Die Zeit rast...

So, und jetzt muss ich euch noch was fragen...
im Probenähen wurde ich auf die Mütze angesprochen, die Nike hier auf den Bildern trägt. Und Julia meinte (im Spaß?!?), dass ich wohl nun als nächste ein EBook daraus machen müsste, denn ich hab die Mütze nach eigenem Schnitt genäht und sie ist zusätzlich zum Wenden - perfekt für kleine Drecksspatzen :-D
Was meint ihr zu der Mütze?
Sollt ich mir wirklich irgendwann mal Gedanken zu einer Ebook/Freebook-Erstellung machen?!?

Liebe Grüße und bis bald,
Uli

-----------------------
Stoff: Bio-Jersey jny.se colourful kids
Schnitt: Kuschelhose "Löwenzahn" von Firlefanz erhältlich in Kürze hier
Verlinkt zu: kiddikram, meitlisache, sew-mini,

Kommentare:

  1. Eine tolle Hose und die Mütze gefällt mir auch sehr gut. Die würde als ebook oder freebook bestimmt gut ankommen!

    Alles Gute nachträglich noch für dein kleines Modell!

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Glückwünsche :-)
      Ich werd mal anfangen, mir Gedanken zu machen...

      Löschen
  2. Juhu, ich habe gewonnen!!!ich freue mich sehr. Kristina habe ich auch schon geschrieben. Vielen Dank, dass du mich gezogen hast!
    Und deine Löwenzahn- Version schaut wirklich süß aus, genauso wie die Mütze.
    Liebe grüße und danke nochmal,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela, das Losglück hat für dich entschieden ;-)
      Viel Freude damit! Vielleicht schickst du mir mal en Bild deines e Stern Löwenzahns :-)
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  3. Liebe Uli
    Einteiler mag ich gerne und deine Version ist sehr gelungen! Es sieht bei laufanfängern einfach total niedlich aus!
    Die Mütze ist auch toll, gerade wegen dem Schirm.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Schirm find ich auch total praktisch... Und für den Übergang in den Frühling oder im Herbst macht eine Mütze, die dann zusätzlich noch über die Ohren geht, einfach Sinn :-)
      Ich hirne mal, ob ich das zeitlich irgendwie gebacken bekomm...im September fang ich wieder mit Arbeiten an... ^^

      Löschen
  4. Oh, ist das ein süßes Geburtstagsoutfit <3 <3 <3!!! GlG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,

    ,ich schließe mich nochmal ganz unauffällig an und plädiere auch auf ein Mützen(Fre)Ebook!!! Ich hatte sie ja schon in der Probenähgruppe bewundert und hoffe sehr, dass du Zeit findest das süße Teilchen zu digitalisieren. Ich helfe gern beim Probenähen ;-D

    Leider hab auch ich nicht so viele Löwenzähnchen geschafft, wie ich mir das gewünscht hab, aber bei 3 Kinder brauchst du dich nicht grämen... Terminnähen ist eben schwierig!!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Verständnis ;-)
      Ich muss mich erstmal in die Schnittmusterdigitalisierung einlesen und dann kann ich schauen, ob das klappen könnte...dann drücke mir mal die Daumen :-D

      Löschen
  6. Oh, das hast du aber lieb geschrieben! Und ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass du beim Probenähen dabei warst, es kommt ja auch im Probenähen nicht immer nur darauf an, wie viel man näht, sondern auch darauf, wie viel man sonst so weiterhilft und präsent ist und da hast du mir manches Mal sehr geholfen :)

    Die Mütze ist echt süß :-) Warum nicht einen Schnitt draus machen? So viel wie du immer selber Schnitte für den EIgenbedarf bastelst, bietet sich das ja eigentlich an :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn ich dir irgendwo und irgendwie weiterhelfen konnte ;-)
      Hat mir großen Spaß gemacht!
      Vielleicht frag ich dich demnächst mal ein paar Sachen ;-D

      Löschen
  7. Soooo ein cooler Schnitt!
    Die Mütze wäre tatsächlich mal interessant... hau rein!.:-D
    Und Glückwunsch zu einem Jahr Dreifacheltern!!
    lg Moni

    AntwortenLöschen
  8. Deine Hose sieht sehr schön aus - ich mag den bunten Stoff und der Schnitt gefällt mir auch. Die Mütze mag ich - versuch es doch mal mit einem Schnitt und dann her damit zum testen ;-). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte, Ingrid :-)
      Wenn es denn dann mal soweit sein sollte, dann komm ich gern auf dich zu!

      Löschen
  9. So süß Deine kleine bunte Maus! Und jaaa, mach mal ein Ebook draus :) Wenn ich Dir da irgendwie helfen kann, sag Bescheid :) (ich habe zwar schon einen Post vorbereitet zur Digitalisierung von Schnitten, aber irgendwie komme ich da nicht weiter, weil immer irgendwas dazwischen kommt ;D)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Der bunte kleine Löwenzahn ist so schön geworden! Und die Mütze hatte ich auch schon bewundert und mir überlegt mich demnächst mal an einer Kopie zu versuchen ;) Also ja, mach das mal!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe uli das ist ein toller löwenzahn geworden! Gefällt mir sehr! Der soff ist toll! Und die fotos erst, vor allem das letzte bild find ich absolut spitze!! Hab auch gerade einen löwenzahn fertig genäht. 80 ist aber definitiv noch zu gross für meine kleine, drum mach ich doch auch noch einen in grösse 74. ich geh dann mal in meinen stoffkisten wühlen. Lg katrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    da ich auch gerade dabei bin einen Löwenzahn zu nähen, bin ich bei der Suche nach anderen Löwenzähnen bei Dir gelandet. Schön ist der geworden und ich hab auch gleich nach Angaben über die Herkunft der tollen Mütze gesucht... Eine Anleitung bzw. E-book wäre super!
    LG Priska

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)