Dienstag, 5. Juli 2016

Dino-Geburtstagsshirt

Ich möchte euch total gerne noch zeigen, welches Shirt ich David zu seinem vierten Geburtstag genäht habe.
Ihr seht, das Shirt ist nun schon ein paar Tage alt. Entstanden ist es im Designnähen des "Pauly" für Annas-Country
Und dennoch komm ich jetzt erst so richtig dazu, euch die Bilder zu zeigen. Es mangelt mir grad ein bisschen an der Schreibe-Zeit und manchmal auch an der Schreibelust ;-)
oh, und ihr solltet den Beitrag unbedingt bis zum Schluss durchlesen, gell?


David ist zur Zeit ein riesengroßer Dinofan, er kennt alle Dinosaurier mit echtem Namen. Was liegt da näher, als ihm ein Dinoshirt zu nähen.
Und wie toll, dass ich von einer Probenähkollegin aus dem schaumzucker-Probenähen für die "little onion" diesen tollen Plott gegen ein Zwiebelchen tauschen konnte... Das Zwiebelchen war im Vorabtesten des Schnitts aus Probestoff in 146 entstanden und hatte der benähten Tochter einer Freundin nicht gefallen, da gab ich ihn zum Tausch frei ;-)
Danke, Chrissi von guddinaff für diesen tollen Plott!
Er peppt das TShirt für David nochmals so richtig auf


Und hier nun einmal einige Lieblingsbilder von David. Luftschlangen eignen sich auch richtig gut, um schöne Fotos zu schießen :-)


Das ist ja das erste Shirt, das ich nach dem Schnitt "Pauly" genäht habe und ich muss sagen, dass ich es sehr gern hab. Ich finde die Unterteilungen am Rücken und die Passe vorn sehr gelungen. Dieser schöne Bogen hinten ermöglicht den Einsatz von Paspeln und Stoffe - auch kleine Reste - lassen sich toll kombinieren.
Außerdem finde ich Knopfleisten ziemlich schick. Ich denke, dass da vor allem Mamas von kleinen Dickschädeln sehr von profitieren ;-) 



 Die Hose ist übrigens mal wieder ein Upcycling-Projekt, das ich euch auch demnächst mal genauer vorstellen mag. Sie passt nämlich beiden Großen und passt zu allem, wirklich allem, also ein absolutes Basicteilchen. Ich mag den Baggy-Sitz der Hose ganz gerne :-)



Und mit dieser schönen Rückansicht schicke ich meinen kleinen feinen Beitrag zu den üblichen Dienstagsverdächtigen und weiteren schönen Linkpartys.

So, und jetzt der Schluss: Es lohnt sich, heute Abend ab 20:00 Uhr nochmals bei mir auf dem Blog vorbeizuschauen!!! Die liebe Kristina von Firlefanz bringt ein neues EBook auf den Markt und ihr könntet einer der Ersten sein, die eines euer Eigen nennen könnt...Wenn, ja wenn ihr nochmals wiederkommt :-D

Liebe Grüße,
Uli

-----------------------
Stoff: Baumwoll-Jersey "Dino-Land" auf cremeweißem Untergrund, 
blauer Bio-Sommersweat
Schnitt: "Pauly" von Annas-Country
Verlinkt zu: DienstagsdingecreadienstagHoT

Kommentare:

  1. Liebe Uli
    Mein Sohn kennt auch alle Dinosaurier mit Namen ( und ich mittlerweile auch!)
    Das shirt würde ihm auch gefallen und der Plott ist wirklich toll!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt gefällt mir und die Dinos sind ja wirklich niedich :) Wundert mich nicht, dass er scih in dem Shirt wohlfühlt...
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Gefällt mir richtig gut! Der Pauly Schnitt lagert auch schon auf meinem Rechner, mal sehen wann ich zum Nähen komme ...

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr drei, freut mich, dass euch mein Pauly gefällt :-)
    Bin gespannt, wann es von euch einen zu sehen gibt...
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Shirt und so viele Dinotiere :-) LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es nach David ginge, könnten es noch viiiiiel mehr Dinos sein :-D

      Löschen
  6. Das Dino-Shirt ist klasse. Damit konntest du ihm sicher eine große Freude bereiten.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)