Donnerstag, 16. Juni 2016

Oh du liebe Anni... Verlosung - RUMS #16

Habt ihr vielleicht auch wie ich vor ein paar Wochen schon die tollen Kleider von Dorit alias Prachtkinder auf ihrer Seite bewundert?!?
Ich schon!
Und dann kam der Probenähaufruf und ich musste mich einfach bewerben- trotz Zeitmangels...ich find den Ausschnitt so grandios ;-)
Nach nicht mal einer Stunde hatte ich schon ihre Zusage, danke Dorit für dein Vorabvertrauen :-)

Ich weiß nicht so genau, ob ich nicht zwischenzeitlich etwas nervig war, denn bei mir saß der erste Schnitt einfach noch gar nicht so, wie er sollte und alle fingen das Rätseln an...

Ich bin aber auch so ein Spezialfall ;-P
Die meisten von euch wissen, dass ich nur 1,51 m groß bin. Dazu kommen Brustumfang von Gr 40/42, Hüftumfang von 42-44.
Mein Abstand Schulter zu Brustpunkt ist sicher auch kürzer als bei vielen Frauen.
Das gilt es alles anzupassen!
Dorit hat einige Lösungen gefunden :-)
- für Frauen kleiner 158 ist der Kragen-Einsatz verkleinert, so dass er höher sitzt.
- es ist im Schnittmuster gut eingezeichnet und erklärt, an welchen Stellen das Kleid bzw Shirt verlängert/gekürzt werden kann.
Und wir haben es hinbekommen, dass meine Problemchen des ersten Shirts sich verflüchtigt haben :-)
Mein zweites Teil aus dem Probenähen, das ich euch heute zeige, ist eines von vier Möglichkeiten, die im Schnitt enthalten sind:
- ein Shirt
- ein enganliegendes Kleid (einmal mit/einmal ohne Hüftband)
- die Retroversion mit Taschen und Falten (mein Favorit)


Ich finde ja, dass vor allem der Krageneinsatz diesen Ausschnitt zu etwas ganz besonderem macht!
Das sieht einfach zu gut aus und lässt Stoffspielereien zu oder den Einsatz von Knopfschätzchen, Paspeln...
Und der Rockteil mit den Taschen in Verbindung mit den Falten ...super!


Das Sommerimmerkleid Anni kann aus Jersey, Sweat oder für den Winter sogar aus Walk genäht werden. Es hat kurze (Puff-)Ärmel, Dreiviertel- oder lange Ärmel.
Bei mir wird es sicherlich erstmal hauptsätzlich Jerseyvarianten geben, da ich die Hoffnung auf Sommer noch nicht aufgeben werde! :-)

Es ist vielleicht gut zu wissen, dass ich zu Beginn etwas unsicher war, welche Größe ich an welchem meiner Körperteile zuschneiden sollte...war ich doch sowohl im Brust- als auch im Hüftbereich jeweils an der Größengrenze. Ich hab immer die nächstgrößere Größe gewählt, hätte es aber im Nachhinein nicht müssen...so musste ich zuletzt einiges verschmälern. Ich denke aber, dass man das immer an sich anpassen muss und hat man das einmal geschafft, ist alles wunderbar :-)
Und bei mir passt jetzt alles!

Und ich bin glücklich und auch mein Mann ;-)


Aber wisst ihr, was mich tierisch aufregt?!?
Ich glaub, ich bin unfähig, den unteren Saum gleich lang hinzubekommen!!!
Ich befürchte, es wirkt nicht nur auf dem Bildern so...vielleicht bekomm ich das noch hin...beim Tragen ist es mir aber auch nicht aufgefallen - erst beim Bilderschauen ;-)


Habt ihr auch Lust, euch ein tolles/individuelles Kleid oder Shirt mit besonderem Ausschnitt zu schneidern? Dann habt ihr zwei Möglichkeiten:
a) die sichere Variante: ihr folgt diesem Link bei Dawanda ;-)

b) ihr versucht euer Glück in der Verlosung bei mir oder einer anderen Probenäherin und gewinnt ein Ebook des Sommerimmerkleids Anni, das ihr dann direkt von Dorit (Prachtkinder) zugesendet bekommt. Dazu hinterlasst ihr mir bitte einen Kommentar bis Mittwoch, den 22.06.16 24:00 Uhr (mit Email) unter diesem Post.
oder bei den anderen:
- http://orneedd.blogspot.de/2016/06/anni-liebt-details-ich-liebe-anni.html
- http://ju-made.blogspot.de/2016/06/anni-20-verlosung.html
- https://www.facebook.com/Creativtraeume/




Und nun, viel Glück!
Mal sehen, was die anderen Damen heute so alles RUMSen ;-)

Liebe Grüße,
Uli

--------------------------------
Stoff: Retro-Blumen von Stenzo z.B. von hier
Verlinkt zu: RUMS, seasonal sewing

Kommentare:

  1. Ein schickes Kleid nach einem sehr wandelbaren Schnitt. Mit Taschen im weit schwingenden Rockteil... genau meines. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Viele Grüße Sabine M.
    morgenstern(punkt)sabine(ät)googlemail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  2. Auch deine Anni gefällt mir super gut! Ich bin auch ein großer Fan des Ausschnitts. Vielleicht gewinne ich ja ein ebook. Da wäre grandios.

    Viele Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Auch deine Anni gefällt mir super gut! Ich bin auch ein großer Fan des Ausschnitts. Vielleicht gewinne ich ja ein ebook. Da wäre grandios.

    Viele Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,
    ein schönes Kleidchen hast du dir genäht :-) Jetzt muss die Sonne sich doch auch mal heraustrauen?!
    Der Schnitt ist großartig, ich würde ihn gerne gewinnen und hüpfe mal in den Lostopf :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschönes Kleid! Gefällt mir sehr gut und steht dir ganz großartig!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Deine Variante mit den Taschen im Rock ist super! Taschen kann man immer brauchen und die Schleife ist ein schönes Detail!
    Ich versuch auch mal mein Glück, ich würd mich freuen.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Mir haben bis jetzt fast alle Exemplare des Sommerimmerkleides gefalle, so dass ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, es mir zu kaufen. Ein Gewinn wäre natürlich noch besser...ein Versuch isses wert.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uli,
    ich habe dein Bild bei Rums gesehen und bin dadurch auf deine Seite gestoßen. Ich würde mich freuen das Schnittmuster zu gewinnen ;-)
    Gruß Caro

    AntwortenLöschen
  9. Fein, fein geworden Deine Anni. :-) Klammere mich bitte aus der Verlosung aus, ich habe ja schon gewonnen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich gehöre auch zu denen die das Kleid schon bei Prachtkinder bewundert hatten :)
    Und ich würde mich riesig freuen wenn ich das Schnittmuster gewinnen würde.
    Die Stoffauswahl für deine Anni gefällt mir sehr gut. Und an der Saumlänge wäre mir ohne deinen Hinweis nichts aufgefallen ;)
    LG
    Metti

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Noch so ein schönes Annikleid in Blautönen. Der Schnitt ist ja wirklich wandelbar, den möchte ich auch unbedingt ausprobieren. Da versuche ich doch mal mein Glück bei deiner Verlosung!

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist wirklich toll geworden! Den Schnitt würde ich auch gerne mal nähen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Kleid und als Kleidträgerin muss ich da mein Glück versuchen lieben Uli ;-). Und das anpassen kenne ich nur zu gut. Ich bin ja auch nur 1,57m. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  15. Hallo! Ein süßes Kleidchen hast Du dir genäht. Mir gefällt an dem Schnitt besonders der Ausschnitt. Vielleicht habe ich ja Lodglück!
    Beste Grüße,
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbares Annikleid genau sofröhlich wie die Näherin!
    Liebste Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  17. Dein Kleid ist wirklich ganz toll geworden! Ich finde das total super, wie Ihr es geschafft habt, den Schnitt anzupassen, es sitzt ja wirklich perfekt. Steht Dir ausgezeichnet!

    Ich verusch nachtürlich gerne auch mein Losglück. :)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  18. So ein tolles Jkeid. Steht dir wirklich gut und macht Lust aufs Nähen nach diesem Schnitt. Ich würde sehr gerne dieses Ebook gewinnen und reihe mich mal hier zu den vielen anderen ein. :-)
    LG Hilde

    AntwortenLöschen
  19. Ich entscheide mich für 2.und hoffe, dass ich Glück habe und dieses tolle wandelbare Schnittmuster gewinne. Deine Anni finde ich toll. Die Farbe steht Dir gut und der Ausschnitt macht es zu etwas besonderem.
    LG SiMone

    AntwortenLöschen
  20. Ui, dieses neue tolle Schnittmuster habe ich schon letzte Woche auf meine ToSew-Liste gesetzt. Toll wäre es natürlich, wenn ich es gewinnen würde :)
    Dann könnte ich mir ganz bald so ein schönes Kleid nähen wie deins ... und ein Shirt ...
    Liebe Grüße aus Wien, Simone
    tamalia@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Na, das sieht doch richtig richtig toll aus!!! In meinem Kopf ratterte es sofort "AUCH HABEN WILL! AUCH HABEN WILL!" Die Probleme mit dem Saum kann ich jetzt nicht sehen. Ich mache das oft so, dass ich das Teil gerade vor mich hinlege und dann die noch offene Kante mit einem Lineal begradigend beschneide.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Sehr toll geworden deine Anni, dieses Kleid würd ich mir auch wirklich sehr gerne mal nähen. Dann versuch ich mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid steht dir echt richtig gut! Sieht super aus, die Länge ist toll! Für mich ist der Schnitt allerdings nicht so richtig was, daher halte ich mich mal fein raus aus der Verlosung, habe ja auch beim letzten Mal schon was gewonnen :-D

    LG
    Krsitina

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid steht dir wirklich gut! Wenn ich das Glück habe, kann ich auch so ein süßes Kleid nähen.
    LG

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    der Schnitt ist wirklich toll. Und mit dem Ausschnitt auch mal etwas anderes. Vielleicht habe ich ja Glück ;-)
    LG Karina (karinaschmidt1@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uli
    Da Kleid steht dir gut und das mit den Saum erkenne ich nicht. Sieht alles gut aus! Ich muss leider immer alles verlängern und brauche daher auch wesentlich mehr Stoff.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  27. Ein tolles Kleid ist das geworden. Das Problem mit dem Saum ist mir gar nicht aufgefallen. Der Schnitt macht richtig Lust, es auch mal zu probieren. Daher würde ich mich natürlich über einen Gewinn freuen.
    Liebe Grüße,
    Marit
    mujb@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    Das Kleid ist wunderschön! Ich würde mich auch für eines mit Hüftband entscheiden - weil das meiner Meinung nach voll wasserdicht macht! Also hoffe ich zu gewinnen. ..
    melle.we@gmx.de
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Wow, was für ein tolles Kleid! Ich springe mit in den Lostopf und hoffe, mir auch bald so ein Kleid nähen zu können.
    giweber@gmx.de
    Liebe grüße und einen schönen Abend
    Gisela

    AntwortenLöschen
  30. Wow, deine Anni gefällt mir richtig gut.
    So eine würde ich mir auch gern einmal nähen

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe schon so einige Anni´s bewundert und muss sagen: Der Schnitt gefällt mir total gut!!! Deshalb versuche ich mein Glück! Dir weiterhin viel Freude mit deiner fröhlichen Anni!
    Herzlichst Sophie

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)