Dienstag, 11. Oktober 2016

und noch eine Sommerbrise bei bestem Herbstwetter- mein Liebling

guten Morgen zusammen,
heut hab ich noch viel zu tun, bevor die Kinder gleich um 12. Uhr abgeholt werden wollen, mal sehen, ob ich das alles schaffe...da wären eine Softshell-Matschhose und Softshell-Fäustlinge nähen und ich schnell Einkaufen gehen. Kocher werd ich wohl erst, wenn die Großen aus dem Kind zurück sind :-)
ich glaub fast, dass ich das nicht mehr alles schaff...aber ein spontaner Besuch von Freunden ist allem anderen doch immer vorzuziehen, oder nicht ;-)
Heute zeig ich euch also in einem kurzen Beitrag, was ihr aus der "summer breeze" von schaumzucker noch alles zaubern könnt.
Denn, ohne eine Anpassung am Schnittmuster vorzunehmen, könnt ihr, das Bein muss natürlich ab und ein langes Bündchen dran, euch eine Knickerbocker nähen, die ich hübscher nicht hätte hinbekommen können <3

Ich liiiebe ja Breitcord, das wisst ihr alle schon, spätestens seit meinem letzten Post mit der Hose für Ylvi, und Knickerbocker find ich auch absolut klasse!
Knickerbocker passen in die Gummistiefel und die Winterschuhe ohne Einzuengen und werden nicht gleich nass, wie andere Hosen, die über die Schuhe hängen, wenn man sie nicht hochkrempelt.
Jetzt gibt es ja einmal die ganz lumpigen Knickerbocker (die find ich auch ganz toll!) und dann gibt es solche hier. Bequem, auch wenn sie aus nicht dehnbaren Material genäht ist und echt schick.
Ein bisschen aufgepeppt durch die Wahl des Stoffs an den Taschen und Mädchen- und Jungstauglich, wie ich finde... Was meint ihr? für Jungs definitiv, aber auch für Mädels?!? :-)
Nun mag ich auch gar nicht viel länger von der Hose schwärmen.

Wer ein individuelles und trotzdem univerelles Hosen-Schnittmuster sucht, ist mit der " Summer breeze" von schaumzucker wirklich gut beraten. Ich finde, dass man damit echt nichts falsch machen kann und es ist ein Schnitt, der wirklich wirklich für alle Materialien geeignet ist und dann doch immer wieder anders wirkt.
Das Jäckchen hat übrigens meine Mama gestrickt :-)
Danke Mama!
Immer wieder haben wir schon lauter sooo tolle gestrickte Sachen von ihr bekommen, die ich euch eigentlich auch alle zeigen müsste, da sie regelmäßig zum Einsatz kommen und absolut geliebt werden. Nur muss ich da natürlich immer wieder meine Mutter belästigen, die dann die Strickanleitungen raussuchen muss und so...Deswegen, wenn euch etwas gut gefällt und ihr gerne wüsstet, woher was ist...dann fragt mich und ich informiere mich, gell :-)
Wer nochmal schauen mag, wie unterschiedlich, der schaut in meine letzten Posts hier und hier oder auch mal auf Facebook bei schaumzucker, die ganzen tollen Nähbeispiele an.

Liebe Leut,
ich wünsch euch ne gute Woche und vielleicht bis Donnerstag?!? ;-)
Uli

-------------------
Stoff: brauner Baumwolle-Breitcord von das hüpfende Komma
Schnitt: Summer breeze von schaumzucker
Verlinkt zu: kiddikramCordCordCord

Kommentare:

  1. Oh, wie süß! Die Hose ist ganz toll und ich finde sie auch für Mädchen super! Und die Strickjacke passt perfekt dazu, das sieht so schön herbstlich und einfach total süß aus!

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Güte, bist du schnell :-D
      und vielen lieben Dank - ich find die Kombi auch nur total hübsch <3

      Löschen
  2. Liebe Uli
    Bezaubernde Bilder und eine klasse Hose! Ich glaube, dass Strickjäckchen habe ich auch gestrickt, also nach der selben Anleitung ;-) Passt perfekt zur Hose!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, dann kannst ja du bei Nachfragen Auskunft geben, nicht .-D
      und du warst auch so schnell - bin geflasht hihi

      Löschen
  3. Toll! Ich find Knickerbocker ja auch besonders praktisch für Gummistiefelwetter :-) Und die Jacke dazu ist grandios! Wie schade, dass weder meine Mama noch meine Schwiegermama stricken ...

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da hab ich schon ein großes Glück :-)
      Zum Stricken fehlt mir nämlich oft die Geduld...leider , in klein würde es ja noch schön schnell gehen...

      Löschen
  4. sehr hübsch alles miteinander! und die Bilder von euch als Trio - umwerfend ;) lg katrin

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja sehr fleißig! Aber man kommt tatsächlich rein ins Hosen nähen finde ich und dann macht es irgendwann auch Spaß.
    Du machst immer so tolle Bilder! zu so etwas komme ich meistens gar nicht.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kompliment mit den Bildern geb ich gerne weiter :-)
      und weißt du was, ich bin selbst oft erstaunt, wie toll die Ergebnisse meistens sind! Da macht er 5 Bilder und alle sind ein Treffer ;-)

      Löschen
  6. Besuche sind immer anderen Dingen vor zuordnen! Die Hose ist klasse, genau so wie die Bilder!!

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Klar geht Knickerbocker auch für Mädels, warum auch nicht? Aber von diesem Mädchen-/Jungens-Ding halte ich auch nicht viel ;-)
    Auf jeden Fall finde ich Knickerbocker total toll und aus Cord eh.
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Die Knickerbocker sieht super aus und die Bilder sind toll. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)