Dienstag, 4. Oktober 2016

eine Sommerbrise in den Herbst retten?!?

Oh, vor lauter Feiertag, hätte ich jetzt fast verbummelt, dass ja heute Dienstag ist!!!
Jetzt aber los :-)
In einem der letzten Posts hatte ich geschrieben, dass Ylvi nun schon drei Jahre alt geworden ist.
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
Ylvi ist schon seit einer kleinen Weile in einer Regelgruppe des Kindergarten und dort bei den Kleinen, auch wenn sie sich überhaupt nicht mehr klein fühlt und immer wieder betont, dass sie jetzt ja schon ganz groß ist :-)
Sie konnte auch gar nicht verstehen, warum David von den Kleinen zu den Mittleren gewechselt hat und sie von den Minis zu den Kleinen, denn schließlich ist sie doch jetzt nicht mehr klein!!!

Nichtsdestotrotz fühlt sie sich sehr wohl in der Gruppe, ist sehr selbständig und hat nun auch endlich ihren ersten Geburtstag in dieser Gruppe feiern dürfen.
Und da so ein Geburtstag nicht untergehen soll, hab auch ich es mir nicht nehmen lassen, dir, liebe Ylvi, ein paar kleine Sätze dazulassen:



Ylvi, du liebe freche Nudel
- du bist ein aufgewecktes und so liebes Mädchen
- du bist eine großartige Schwester und Tochter
- du bist mitfühlend und sensibel
- du bist stur und durchsetzungsstark
- du kannst richtig toll klettern
- du malst sehr gerne
- du möchtest immer erste sein :-)
- du bist manchmal ganz schön anstrengend :-D
- du gehst nicht gerne ins Bett
- du hilfst immer deiner kleinen Schwester
- du kuschelst gerne
- du magst dich gerne auspowern
- du kannst lange beim Vorlesen zuhören
- du kannst Laufrad fahren
- du bist sehr musikalisch und summst und singst fast unentwegt
- du bist mutig und stehst deinen Geschwistern immer zur Seite
- du kannst wunderbar phantasievoll mit David stundenlang spielen
- du hilfst mir gerne in der Küche, backst und kochst gerne
- du hast ein riesengroßes Herz <3
- du hast einen riesengroßen Dickschädel ;-)

Ylvi, du bist frech, wild, wunderbar und einfach nur einzigartig!
Wir haben dich lieb!

Und da möcht ich nicht mehr viel dazu sagen, sondern euch einfach ein paar Bilder zeigen :-)

Der Schnitt ist auch hier wieder die "Summer breeze" von Schaumzucker.
Bis zum 07.10.2016 bekommt ihr auch noch 20 % auf alle Ebooks von Schaumzucker, wenn ihr an den Rabattcode "summerbreeze" denkt und das am Ende der Bestellung eingebt.
Die "summer breeze" ist wirklich ein toller Schnitt! Eigentlich ganz einfach, aber je nachdem, welches Material man verwendet, welchen Abschluss am Saum man setzt oder wie man ihn akzentuiert, geht er von einer locker flockig fluffigen Sommerhose, bis hin zur robusten Allwetterhose.
Und da ich ja sowieso auf Cord und im speziellen auf Breitcord stehe, und Ylvis Hosen sehr gerne mal schnell hinüber sind, da sie kein feines stillsitzendes Mädchen ist ;-) hab ich ihr natürlich eine Variante aus Breitcord genäht.
Ich hab mich mal wieder in etwas schlichter versucht und nur die Hosentaschen akzentuiert. So dass sie jetzt eine Hose im Schrank hat, die wirklich zu vielem passt. Und eine Zwergenhose zieht Ylvi nun sehr gerne an ;-)
jetzt fällt mir bei der Durchsicht der Bilder auf, dass ich gar keines von vorne habe...
drum entschuldigt, aber hier nur ein schnelles Handybild ^^



Und beim nächsten Mal gibt es eine Knickerbocker-Variante für Nike zu sehen ;-)

Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Uli

----------------------------------
Stoff: petrolfarbener Breitcord von das hüpfende Komma
 und die tollen Carlitos Zwerge Anillo grün von Lila Lotta (Swafing)
Schnitt: Summer breeze von schaumzucker

Kommentare:

  1. Liebe Uli
    Drei! Ich finde das diese Zahl auch für Eltern ein Einschnitt ist. Den dann ist die babyzeit wirklich vorbei. Zum Glück erinnern uns, die Kinder immer wieder daran, falls wir es doch vergessen.
    Die Hose gefällt mir, vor allem die Farbe.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da hast du recht :-) "ich bin schon groß!"
      Ich find die Farbe auch ganz geoßartig :-)
      LG Uli

      Löschen
  2. Tolle Hose und ein "großes" Kind ... so eins haben wir hier auch - ich bin doch schon ein "kleines Mittelkind" warum muss ich noch zu den Kleinen - ja, was soll man dazu sagen, Pech wenn man im Dezember geboren ist :-). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. hihi :-)
    sind ja schon sehr schlaue Kinder, gell?!?

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist sehr schön geworden. Türkise Cordhose ist bei uns auch gerade sehr beliebt :)
    Schöne Worte und auch von mir nachträglich alles Gute an Dein freches Mädchen :)
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Schlichte Hosen sind immer super! Und Breitcord muss ich mir auch endlich mal besorgen.

    LG
    Kristina

    PS: Und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag deines großen Mädchens :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu das ;-) dann bin ich schon gespannt auf deine Versionen...
      Und Danke

      Löschen
  6. Boah, DIE will ich haben! Hammer schöne Hose! Und ich steh ja auch so auf Cord. Haste noch was von dem tollen Stoff? ;) LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, hab noch was ;-)
      Was wird es denn bei dir? Vielleicht kann ich sie ja an dich weitervererben... :-D

      Löschen
    2. Ach mensch, hab ich dir eigentlich schon gratuliert? 4 Kinder, wow! Ich wünsche Dir viel Kraft und eine schöne Schwangerschaft!!

      Löschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)