Dienstag, 18. Oktober 2016

Eine letzte Sommerbrise ;-)

Ja, ist sie denn verrückt geworden?!? Eine Sommerbrise bei dem Wetter?!?
....mag sich jeder denken, der meine letzten Beiträge nicht mitbekommen hat :-D

Mit der Sommerbrise meine ich natürlich den nun nicht mehr ganz so neuen Schnitt von schaumzucker "summer breeze".
Die Hose, die ich euch heute zeige, ist noch relativ zu Beginn des Probenähens entstanden, dann, wenn ein Schnitt noch nicht gleich zu 100% stimmen kann... und wenn man dann noch so einen schmalen Kerl hat, wie ich, dann muss man da manchmal ganz schön anpassen...
Ich hatte daraufhin einiges in der Weite um die Hüfte rausgenommen, da der Sweat sonst nur gebollert hätte.



Mittlerweile sieht die Hose aber auch aus Sweat sehr sehr gut aus! Es wird empfohlen, bei sehr schmalen Kindern eine Breite kleiner zu wählen und den Stoff gegebenenfalls in Falten zu legen.
Bei der Hose nach dem finalen Schnitt für David hatte ich aber nichts abgeändert und sie war perfekt!
Man kann daran sehen, wie unterschiedlich verschiedene Materialien ein Kleidungsstück wirken lassen bzw. auch, wie verschieden sich das Kleidungsstück verhält... So kann man bestimmte Effekte erzielen, z.B. Kilos wegschummeln ;-) aber das ist bei meinen Kindern nun wirklich nicht nötig :-D
Ich habe für diese Hose mal wieder etwas von einem meiner Lieblings-Lillestoffe eingesetzt - dem Wikingerleben aus der Feder von susalabim.
Zeichnet sie nicht ganz wundervolle Designs?!?
Hach, da gibt es noch viel mehr Stöffchen aus ihrer Feder, die ganz und gar meinen Geschmack treffen - nur habe ich die wenigsten davon zuhause :-(
Liebes Lillestoff-Team- also falls ihr das lesen solltet, dann mögt ihr hiermit erfahren, dass ich ein sehr großer Fan eurer Stoffe bin und es ein großer Traum für mich wäre (wie wahrscheinlich für so viele) einmal oder noch viel öfter für euch Design nähen zu dürfen!!! :-D

Kombinieren wollte ich das Wikingerleben dieses Mal nicht mit gelb oder blau, sondern habe ganz bewusst eine andere Farbe getestet...und ich finde, dass sich auch dieses satte moosgrün sehr gut dazu macht. Oder was meint ihr?

Die Taschen habe ich für David's Hose auch verändert, da ich die Wikinger etwas großflächiger einsetzen wollte ;-) Dazu habe ich das obere Vorderteil zweimal zugeschnitten und die Tascheneingriffe beim "falschen Stoff" ausgeschnitten. Alles auf die Hosenbeine genäht.
Dann hab ich noch einen grünen Sweatstreifen in der Mitte platziert - da wollte ich irgendwann einen Knopf annähen, was aber bis heute noch nicht passiert ist ;-)
Außerdem hatte ich die Beine geteilt und gegengleich schräg aus den zwei Stoffen zugeschnitten. 
Für die Bilder hat David gleich noch seinen Wikingerpulli anziehen wollen und wir haben Fotos unterm Mammutbaum im Park gemacht.

Fragt mich nicht, was ich da alles falsch eingestellt hatte?!? Der Fokus stimmte nicht immer und das Verhältnis von Licht und Schatten war zwar für das Auge wunderschön anzusehen, aber für analoge Fotos - ein Graus!

Spaß hatten sie trotzdem, nur die Fotoausbeute war leider seeeehr gering...
Nichtsdestotrotz habe ich für euch einige wenige Bilder gefunden hihi
Aber beim nächsten Mal soll es dann wieder bessere Bilder geben...hier kann man die Hose ja teilweise nur "erahnen" ;-)
Hier noch drei bessere Bilder aus dem letzten Post, da könnt ihr die Hose glaube ich nochmal besser und schöner sehen ;-)

Und nun wünsche ich euch schonmal eine schöne Woche,
Alles Gute an euch!
Uli

--------------------
Stoffe: Wikingerleben von lillestoff, moosgrüner Sweat von dashüpfendeKomma
Schnitt: "summer breeze" von schaumzucker mit Änderungen
Und zu den üblichen Dienstagsverdächtigen :-)
creaDienstagDienstagsdinge und HoT


Kommentare:

  1. Oh, was für ein tolles Outfit aus dem wunderschönen Stoff. Und wie schön, dass du die Hose noch gut anpassen konntest!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich auch froh drüber :-)
      Ist es doch einer meiner Lieblingsstoffe...

      Löschen
  2. Ich finde den moosgrünen sweat als kombi so toll!! Mit dem gelb beim pulli wieder so eine richtig schön fröhlich farbige kombi👌👏lg katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir meine farbigen "Werke" so gut gefallen :-)
      Danke dir

      Löschen
  3. Ich dussel! Hab grad gesehen, dass dein Post bei mir auf der Bio-Linkparty schon drauf ist, müsste halt mal auf "refresh" gehen! Vor allem mit meinem Lieblingsfoto von dem Outfit :-). Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Vielen dank dir gür's Draufaufmerksammachen :-)
      Ich find deine Linkparty sowieso schon toll <3
      Hoffentlich kann ich noch oft daran teilnehmen...aber das ein oder andere tolle Stöffchen wartet auch noch drauf, vernäht zu werden ;-)
      Welches ist denn dein Lieblingsbild?

      Löschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)