Dienstag, 14. Juni 2016

Wir wollen mehr Zwiebeln

Was sagt ihr? Wollt ihr auch mehr solch niedlicher kleiner Zwiebeln haben?
Ich ja schon...
Meine Lieblingszwiebel hab ich euch ja schon hier gezeigt, aber auch diese Zwiebel finde ich, vor allen aufgrund des Stoffes, total toll!
Der Stoff ist von farbenmix und den hab ich mir bei stoff-flausen gegönnt, als ich bei jeder-kann-naehen einen Stoffgutschein gewonnen hatte.
Ich bin so froh, dass er wie gemacht für mein Projekt "Little onion" ist ;-)
Die großen Seehunde haben für den Cardiganlook vorne gereicht und die kleinen Seehunde hab ich für den Rest verwendet.






Ich hab zum ersten Mal die tollen Eigenschaften eines durchgefärbten Stoffes genutzt. Das "Shirt" ist aus der Rückseite. Alle Kanten habe ich, mit der jeweils anderen Stoffseite, eingefasst und mit der Zwillingsnadel abgesteppt.ich bin sehr zufrieden mit der Optik UND ich finde, mir ist da ja fast ein besonderes Basicteil gelungen ;-)


Ihr wisst ja, dass ich sonst eher bunter nähe, aber dieses Zwiebelchen gefällt mir so unbunt auch richtig gut!
Und euch?


Da ich euch heute wieder ein Beispiel nach einem Ebook von schaumzucker zeige, möchte ich noch einen Gewinner verkünden, da sich die eigentliche Gewinnerin meines 100. Blogpost nicht gemeldet hat.

Deswegen: herzlichen Glückwunsch Doris B. ! Du darfst dir ein EBook von schaumzucker aussuchen und deinen Wunsch per Mail an mich senden :-)

Und an alle Anderen - nicht traurig sein, vielleicht darf ich schon bald wieder was auf meinem Blog verlosen für uns bzw für euch große Mädels (ich bin ja eher klein...) Prachtkinder hat nämlich ein neues Ebook rausgebracht - toll, sag ich euch ;-)

Bis bald,
liebe Grüße,
Uli

--------------------------------
Stoff: farbenmix "Robbe Robrob" von Stoff-Flausen 
Schnitt: "Little onion" von schaumzucker


Kommentare:

  1. Was für ein süßes Kind mit einer süßen "Jacke". Der SToff ist total toll!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich so gefreut, dass der gereicht hatte, um meine Idee aus dem Kopf umsetzen zu können :-D

      Löschen
  2. Hallo Uli
    Den Stoff mag ich auch sehr gerne, mein Sohn hat ein T-Shirt daraus bekommen.
    Das Ebook habe ich bekommen, vielen Dank! Jetzt brauche ich nur noch die Zeit es umzusetzen;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. So supersüß! Den Stoff hast du ja perfekt auf die Schnitteile verteilt :-)

    Und wie toll, dass ich gerade gestern den hübschen Schnitt bekommen habe :-) Jetzt kann ich auch Zwiebeln nähen :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus - der Stoff liegt noch hier und muss unbedingt vor dem Sommer noch zu einem tollen Shirt vernäht werden, damit "die Robben das Meer sehen können". LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)