Dienstag, 28. Juni 2016

Mottis Rock- Freebook, Löwenrock

Aaaaaah, der Wahnsinn!!!

schon wieder ein Freebook und das in soooo kurzer Zeit! Dominique von Made for Motti hat es aber tatsächlich geschafft, innerhalb so kurzer Zeit nach Erscheinen der Motti Shorts gleich noch ein Freebook hinterherzuschieben.
Und dieses Mal ist es ausschließlich für die Mädelsmamas :-)
Aber keine Sorge, das nächste EBook ist bereits wieder in Arbeit und das ist dann wieder für Jungs- und Mädelsmamas.
Und kommt dann vielleicht was nur für uns Mamas?!? Wer weiß... ;-)

Ihr könnt ja auch einfach mal bei Made for Motti auf facebook vorbeischauen, dann seid ihr immer up to date...
Auf ihrem Blog hier könnt ihr euch auch das Freebook direkt runterladen und dann heißt es wieder, nichts wie ran an die Nadel :-)

Ich hab mich bei meinem Modell für die Rüschenvariante entschieden. Einfach deswegen, weil ich das noch nie gemacht habe. Alternativ kann der Rock in leichter A-Linienform genäht werden.
Die Stoffe hat sich Ylvi letztlich alleine rausgesucht und zusammengestellt. Den gelben Feincord hat sie vermutlich deswegen gewählt, da ich David zuvor eine "Anti-Zecken-Hose" aus demselben Cord genäht habe. Die Löwen wollte sie unbedingt dazu haben. Ich finde, dass sie sich da eine sehr gelungene und passende Kombi ausgesucht hat- meine wilde Maus ;-)

Und jetzt zeig ich euch einfach gleich die hübschen Bilder unseres gelben Löwenrocks, der, sobald das Wetter es zulässt, gleich wieder aus dem Schrank gezogen wird ;-)





Na? Wie findet ihr den neuesten Streich von Dominique alias Made for Motti?!?
Auch so gelungen wie ich?
Ach, ich finde den Rock wirklich toll und es wird vermutlich nicht der letzte seiner Art gewesen sein...das Echtgrößensystem ermöglicht es aber auch, dass wirklich jeder den passenden Rock für sein Kind nähen kann und zwar egal, welche Figur es hat. Und das find ich einfach nur toll! Kräftigeres Kind? Kein Problem, die Länge stimmt trotzdem...
Und nun, ab ab zum Blog von made for Motti. Dort findet ihr dieses und weitere tolle Freebooks!

Liebe Grüße,
Uli

----------------------
Stoff: gelber Feincord aus dem Stoffladen um die Ecke 
und Löwen-Webware bunt aus der Serie "urban zoologie" von Robert Kaufman
Schnitt: Freebook Motti Rock von Made for Motti

Kommentare:

  1. Guten morgen Uli
    Oh, der Rock gefällt mir vor allem die niedlichen Taschen hinten. Das Freebook muss ich mir mal anschauen gehen. Ist bestimmt auch super für ein herbströckchen...
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Cord und Jeans sind ja schonmal prädestiniert dafür, aber eben auch andere und dünne Webware eignen sich hervorragend!
      Ich hab für den Sommer auch genug Rock und werde im Herbst weitermachen, mit Strumpfhose mag ich solch Röcke eigentlich am allerliebsten :-)

      Löschen
  2. Oh ist der niedlich geworden. Das Rockthema werde ich nächstes Jahr angehen. Eine zweijährige braucht das noch nicht allzudringend. Bei mir stapeln sich (in Gedanken) noch die Auträge für meinen Sohnemann ;o)
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Röcke werden bei uns auch noch nicht viele genäht...Ylvi ist do ein Rabauke, dass sie sich gerne die Knie aufschlägt...bei kurzen Röcken - nicht so toll ;-)

      Löschen
  3. Sieht super niedlich aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. OH ja ich musste mir das Ebook auch sofort runterladen. Ist doch zu süß und endlich mal nicht Jersey. Ich mag im Moment auch gerne mal mit Webwaren oder Cord arbeiten. Die Knopftaschen fand ich auch sofort ganz toll. Der gelbe Cord gefällt mir richtig gut LG Ramomna

    AntwortenLöschen
  5. Ach, was für ein schöner fröhlicher Rock! Und die Farben hat sich Deine Süße auch noch selber ausgesucht! Toll!!! Ich freue mich schon, wenn ich mich auch endlich an Röcke für meine Kleine machen kann :)
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)