Dienstag, 31. Mai 2016

miami, lecker - Zwiebeln oder so ;-)

Oh, ich bin schon ganz hibbelig...
Ich bin soooo gespannt, was ihr zu diesem Schnitt sagt!
Ich stell euch heute den neuesten Streich von schaumzucker vor.
Anna Dzikowski ist da ein ganz wundervoller Geniestreich gelungen.

Zwiebel, Zwiebelchen, kleine Zwiebel - so wurde das EBook "Little Onion" von uns Probenäherinnen schon nach kürzester Zeit liebevoll genannt.



Habt ihr schon immer einen Cardigan gesucht, der euren Mäusen nicht ständig von der Schulter rutscht?!?
Habt ihr es satt, nie den passenden Überwurf für das Shirt eurer Töchter parat zu haben, weil es in der Wäsche oder noch gar nicht vorhanden ist ;-)
Habt ihr Stoffschätze, die ihr nur in kleinen Mengen anschneiden wollt, die ihr aber gern so richtig in Szene setzen wollt?
Habt ihr den Wunsch, ein Schnittmuster euer Eigen zu nennen, das sowohl verspielt, lässig, schick oder bunt sein kann?
Wollt ihr ein Schnittmuster, das nicht nur den Kleinen gefällt (ab Gr. 80) sondern auch alle Teenager-Töchter (bis 164) absolut überzeugt?!?



Nun ja, dann muss ich sagen, dass ihr nicht umhin könnt, euch dieses Schnittmuster zu besorgen - so leid es mir tut :-)
Die "Little onion" ist wirklich ein genialer Schnitt, ich bin total überzeugt davon! (Heute gibt es sogar noch 15% Rabatt auf die Ebooks von schaumzucker.)

Deswegen ist es mir eine große Ehre, euch heute eine meiner drei Zwiebeln vorstellen zu dürfen :-)
Jedoch muss ich vorweg nehmen, dass ich eine gar nicht selbst zeigen kann, sondern bei Gelegenheit an eine Mit-Probenäherin verweisen werde, die meine erste Zwiebel in  Gr.146 gegen einen Plott eingetauscht hat ;-)





 Die Zwiebel lädt zum Tanzen ein ;-)



Für diese Zwiebel hab ich ein absolutes Traumstöffchen angeschnitten. Und hab ich schon erwähnt, dass ihr nicht sehr viel davon braucht?!? ;-D
Kombiniert hab ich diesen Lillestoff "Wintermädchen" mit einem oliv-grün gepunkteten Jersey, von dem ich nicht weiß, woher er ist.
Aber sie passen ganz toll zueinander.


Ach jetzt hab ich euch ja noch gar nicht aufgeklärt, warum das EBook "Little onion" heißt:
Nun, das ist so: es ist ein 2 in 1 -Schnitt. Shirt und Cardigan in einem. Ein Cardigan, der nicht ausgezogen werden kann und damit aber auch nicht von den Schultern rutschen kann :-)
Das Shirt ist einlagig genäht. Das schätze ich ja besonders an diesem Schnitt . Ich ziehe meinen ziemlich Sonnenempfindlichen Kindern im Sonmer nämlich gerne etwas langärmeliges an und die Zwiebel ist damit nicht gleichzeitig zu warm!

Ihr solltet euch unbedingt ganz viele der Zwiebeln anschauen, wirklich sehr inspirierend :-)



Und jetzt bleibt mir nichts anderes, als euch weiterhin eine schöne Woche zu wünschen,
Liebe Grüße,
Uli

----------------
Stoff: "Wintermädchen" von lillestoff
Schnitt: "Little onion" von schaumzucker

Kommentare:

  1. Total süß! Diesen Schnitt fand ich schon seit dem Teaser vom Probenähaufruf toll, nur mein selbstauferlegtes Probenäh-Anmelde-Verbot hat mich davon abgehalten, mich zu bewerben :-D

    Und deine Version ist supersüß! Eine ganz tolle Stoffkombi!

    Meine E-Mail hattest du bekommen, oder? Denn am liebsten würde ich meinen Gewinn ja für diesen süßen Schnitt einlösen :-) <3

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristina,
      Deine Mail kam an. Ich muss nur noch eine neue dritte Gewinnerin auslosen...du bekommst dann auch die Zwiebel ;-)
      Diese Probenäh-Bewerb-Verbot muss ich vielleicht auch bald einsetzen... aber es macht solch einen Spaß!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
    2. Oh, da freu ich mich :-)

      Jaja, es macht furchtbar viel Spaß, das finde ich auch immer wieder und deshalb kann ich auch oft nicht widerstehen! Aber irgendwann kommt man gar nicht mehr dazu, Sachen außerhalb von Probenähen zu nähen ... und das ist dann ja irgendwie auch unpraktisch :-D

      Löschen
  2. Ach wie süß! Sehr, sehr schönes Outfit und sooo süße Bilder :-)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja, freu mich sehr, dass es dir gefällt ;-)
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  3. Total süß geworden!!! LG Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Super süßes Outfit und die Bilder sind echt klasse geworden! LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du Liebe! Und das Kompliment geb ich gern an meine bessere Hälfte weiter ;-)

      Löschen
  5. Chices Teil. Gefällt mir sehr.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  6. Hallo uli
    Sehr, sehr süß! Und mit den wintermädchen hast du mich so wieso. Mein absoluter lieblingsstoff!
    Kann ich nochmal mein GewinnEbook ändern? Aber nur wenn es keine Mühe macht.
    Lg
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich änder dir gern dein Gewinn EBook, wollte es dir schon fast selbst vorschlagen :-D
      Schön, dass dir der Stoff und der Schnitt auch so gut gefallen ;-)
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  7. Süßes Outfit und ein unglaublich bezauberndes Modell.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - für beide Komplimente :-)

      Löschen
  8. Hach, diese Bilder! Sooo schön!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja tricky dass beide Teile zusammen sind.
    Ich kann mich den anderen nur anschließen- tolle Bilder.
    Leg Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)