Sonntag, 8. Mai 2016

Füchse (mal wieder) und Jeans in klein

Guten Morgen,
Heute kann ich euch endlich mal wieder was kleines zeigen in Gr 74.
Denn meine große Kleine passt da mit ihren mittlerweile 10 Monaten sehr gut rein.
Hilfe, wo rennt nur die Zeit hin !?
David wird in wenigen Tagen schon 4 Jahre alt. Nur noch 6 mal schlafen...ab jetzt zählt er rückwärts...und vermutlich werde ich den ersten richtigen Kindergeburtstag bei uns ausrichten.
Eigentlich freu ich mich da schon drauf. Wie ging es euch da immer dabei? Manche kriegen das große Grauen davor. Mal sehen, ob mein Mann sich frei nehmen kann - seinen Stundenlohn hat er mir schon mitgeteilt ;-) ich werde euch berichten, denn höchstwahrscheinlich wird es noch ein Geburtstagsshirt geben...Bleibt gespannt :-)

Aber zurück zu Nike, der kleinen Schnecke. Die ist nicht mehr nur unkompliziert, wie zu Beginn  ;-) Nike kann auch ganz schön eingeschnappt sein, wenn ihr was nicht passt. Sei es, dass sie etwas nicht darf oder etwas nicht erreicht oder nicht hinbekommt. Süß aussehen tut sie trotzdem, wenn sie da so ihre Schnute zieht und bitterlich weint ;-)



Am zufriedensten ist sie eigentlich immer dann, wenn ihre zwei großen Geschwister den größten Quatsch um sie herum anstellen. Das geht dann so:
Man nehme David und Ylvi und lasse sie auf das Elternbett los. Nun setzt man klein-Nike dazu, die sich todesmutig ins Getümmel stürzt! Sie krabbelt dann blitzschnell los und findet es soooo lustig, wieder eingefangen zu werden :-D und kichert und lacht, aaaah herrlich!!! Und die Großen finden Nike auch voll lustig, legen sich immer wieder hin und lassen sich von Nike "besteigen" und schmusen - hihihi. Ach, was lieb ich unsere Kinder! :-)
Das ist dann meistens etwas lauter...die armen Nachbarn ;-) wir wohnen in einem Reiheneckhaus. Witzigerweise haben die sich wirklich noch nie beschwert. Ich entschuldige mich immer mal wieder prophylaktisch für unsere Lautstärke. Aber das einzige, was die nicht so toll finden, wenn meine Kinder auf den Tasten des Klaviers rumhauen, das sei aber ja immer nur von kurzem Interesse... (Ich kann das Klavier mit einem Hebel leise stellen ;-P )






Den Pulli, den Nike auf dem Bild trägt, hab ich vor zwei Jahren für Ylvi genäht gehabt und mit mal wieder einen Schnitt zusammengebastelt. Ich mag ja Raglanärmel sehr gerne...genäht in Gr 74 und er passt ziemlich gut. Habt ihr gemerkt, eine Mädchenfarbe!!! :-) aber mit grün kombiniert, geht lila super- auch für mich ;-)




Und an den Jeansstoff bin ich zu Beginn meiner "Nähkarriere" gekommen, für günstige 4,-€ den Meter. Er ist auf der Rückseite grün. Und je getragener der Srtoff ist, desto mehr schimmert der Grünstich durch, das find ich ziemlich toll :-)
Taschen und Hosenschlitz hatte ich damals einfach mit einer Zwillingsnadel abgesteppt...
Die Hose sitzt ganz schön knackig, mein Mann hat sie den Kindern nicht sooo gerne an- oder ausgezogen ;-)
Das heißt, die nächste Hose wird etwas weiter um die Hüfte :-D

Aber diese Hose wurde trotzdem schon einige Male getragen und gewaschen, und zwar von David, Ylvi und nun von Nike. Da freu ich mich mal wieder, dass ein Kleidungsstück schon 3 Kinder mitgemacht hat! Und ihr? Näht ihr für jedes Kind speziell oder versucht ihr unisex zu nähen?!?
Habt ihr bei der Haltbarkeit von Stoffen schon Überraschungen oder gar Enttäuschungen erlebt?!?

Liebe Grüße an euch,
Uli


-------------------
Stoff: Jeans vom örtlichen Laden, Bio-Jersey "Freddi" von Swafing 
Schnitt: Eigenkreationen
Verlinkt zu: kiddikram, meitlisache, sew-Mini und ich-näh-Bio,
außerdem zu  Nähzeit am Wochenende von Nähkäschtle


Kommentare:

  1. Wow!!!! Die Jeans ist ja der Knaller! Sieht sehr sehr genäht aus! Ich selbst bevorzuge für die Minis ja generell weiche Kuschelkleidung, doch so eine Minijeans macht ganz schön was her...und Füchse gehen ja soweiso immer :-)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sauber wollte ich schreiben...sauber genäht! Jaja...

      Löschen
  2. Tolle Hose und das Shirt mag ich auch! LG INgrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Ingrid.
      Hoffentlich läuft deine Linkparty bald besser...wär schad drum!

      Löschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)