Dienstag, 17. Mai 2016

Happy Birthday, David - 4 Jahre alt!

Lieber David,
4 Jahre bist du alt!
Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Da halten wir gerade mal den positiven Schwangerschaftstest in Händen, da bin ich schon rund wie eine Kugel. Die Leute haben mich bereits drei Monate vor Geburtstermin gefragt, ob ich bald entbinde...und zwar Zwillinge ;-D
Und dann hast du dir richtig viel Zeit gelassen.
Der errechnete Termin war der 30. April 2012 - geboren bist du am 14. Mai 2012 - also ganze 14 Tage nach dem errechneten Termin. Stressen hast du dich nicht lassen, die Einleitung durch Wehencocktail, Prostaglandin und Wehentropf über zwei volle Tage ließen dich ziemlich kalt. Schlussendlich kamst du dann per Kaiserschnitt auf die Welt, da du nicht ins Becken gerutscht bist. Vermutlich lag das daran, weil du deine Fäuste links und rechts neben deinen Backen hattest ;-)
Da hast du auch immer noch kleine Narben, die man sehen kann, wenn man ganz genau hinschaut.
So gemütlich und gelassen du auf die Welt kamst, so bist du auch heute noch meistens.
Schon immer hast du dich für Bücher, Geschichten und Lieder interessiert, kannst in den Büchern versinken und vergisst den Rest um dich herum.
Dein Gedächtnis ist fantastisch, du kannst dir alles merken, selbst schwierige Wörter, wie Archaeopterix gehen dir locker flockig über die Lippen :-)
Überhaupt sind Dinosaurier derzeit deine große Leidenschaft! Wir werden sogar einen Dino-Kindergeburtstag feiern...

Dein gemütliches Leben mit Papa und Mama zu dritt änderte sich schlagartig, als deine Schwester Ylvi 16 Monate später auf die Welt kam ;-)
Ylvi ist ein Wirbelwind, der dich regelrecht mitreißt, und das ist auch gut so. Zusammen stellt ihr die Welt auf den Kopf und treibt gemeinsam jede Menge Schabernack. Vor zwei Jahren sagten wir manchmal "David ist einfach zu gut für diese Welt", aber mittlerweile zeigst auch du oft genug, dass du es ebenso faustdick hinter den Ohren hast :-D Ylvi hat dich mutiger gemacht und du traust dir -durch sie- viel mehr zu oder ihr traut euch gemeinsam.
Gleichzeitig nimmst du Ylvi in deine riesengroße Fantasiewelt mit und zeigst ihr die Freuden der Kreativität und Fantasie. Ihr könnt ganz wunderbar in eine eigene Welt abtauchen und euch über lange Zeiten alleine beschäftigen.

Mit kreativen Wortschöpfungen bringst du uns regelmäßig zum Staunen, z.B. "Was ist rot und sitzt auf der Toilette? - Eine Klomate!"






Du bist für deine Schwestern ein ganz wundervoller großer Bruder! Du bringst sie so oft zum Lachen :-) Nike darf dir ins Gesicht patschen und obwohl es hin und wieder auch mal weh zu tun scheint, schaust du großzügig darüber hinweg.
Andererseits bist du aber auch ein kleiner Rabauke, der gerne seine Kräfte misst...
Natürlich könnt ihr auch richtig gut streiten und wenn ich manchmal den Ringrichter spielen müsste, könnte ich beiden von euch viele Punkte geben ;-)
Du spielst gerne die wildesten Tiere und hast dennoch ein riesengroßes sensibles Herz. Der Wolf bei den Sieben Geißlein darf in seiner Geschichte nicht in den Brunnen geworfen werden, das arme Tier...da müssen wir eine bessere Lösung finden... :-)


Als wir die Fotos für die Größenerweiterung der Wickelweste "Fritz" von Anna's Country gemacht haben, konnten wir ganz wundervolle Bilder ergattern, die dich, David, zusammen mit deiner Schwester zeigen. Zusammen könnt ihr die Welt erobern, habt ihr die Kraft und den Mut, alles zu bewältigen! Ihr habt Spaß, ihr liebt euch - und das ist gut so und das sieht man!



Und ihr, liebe Leser seht mir bitte nach, dass ich euch heute so viele Bilder zeige, aber hier fiel es mir nun wirklich schwer mich zu entscheiden...
Genäht habe ich nun also den "Frido" von Anna's Country, für David als Wende-Wickeljacke.
Die eine Seite ist aus senfgelbem Nicky von Lillestoff mit dem schönen 'Serengeti' Interlock von Birch kombiniert.
Hinten hab ich zum ersten Mal eine Negativ-Applikation ausprobiert und finde es ganz gelungen. Vorn eine einseitige große Tasche.


Ist die Jacke gewendet, kommen David's geliebte Löwen auf dem 'Afrika'- Interlock ebenfalls von Birch zum Vorschein. Kombiniert hab ich den Brich-Stoff mit dem gelben 'Optik' von Astrokatze. Außerdem hat die Jacke noch zwei Eingriffstaschen verpasst bekommen, die ebenfalls im Ebook enthalten sind. 
Geschlossen wird die Jacke zum Einen mit Druckknöpfen und zusätzlich mit zwei Holzknöpfen und Jersey-Nudel-Schlaufen, die zwischen die Stoffe vorne gefasst sind.
Aber wir müssen die Jacke nie öffnen, sondern können sie ganz bequem über den Kopf ziehen, so dass alles weitere nur Deko ist bzw. die Überlappung an Ort und Stelle hält. ;-)





Liebe Grüße,
Uli

----------------------
Stoff: Nicky senfgelb von lillestoff mit Birch "Serengeti" creme-bunt
Birch "Afrika" Tiere braun-mint mit "Optik gelb" von astrokatze
Schnitt: "Frido" von Anna's Country erhältlich hier

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!! Ich finde es auch immer unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Wenn man kleine Kinder hat, wird das einem noch viel mehr bewust!

    Sooo süße Bilder sind das, einfach herrlich! Und die Jäckchen sind natürlich auch wunderschön!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday an David. Hast du sehr schön geschrieben und die Bilder sind toll. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Fotos! Und alles Gute an das Geburtstagskind!
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Liebeserklärung an deine Kinder, ich bin sehr gerührt gerade ... Und die Jäckchen spiegeln wider was du geschrieben hast, ist dir das schon aufgefallen? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich sag jetzt einfach mal Danke in die ganze Runde!!!
    Aber so eine Liebeserklärung muss man hin und wieder auch mal sagen oder schreiben, man schimpft schließlich auch nicht allzu selten :-(
    Die Glückwünsche geb ich selbstverständlich weiter und freu mich außerdem, dass euch auch die genähten Sachen gefallen ;-)
    Liebe Grüße an euch alle
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Oh, schon vier! So ein großer Junge! Und toll sieht er aus in Mamas genähten Sachen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch (verspätet) an deinen Großen!
    (Wie schön, dass die anderen beiden Geburten besser waren!! ♡)
    Was für ein schöner liebevoler Text! Ich bin ganz gerührt

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süße Bilder und sehr süße Worte... alles Gute lieber David! Die Jacke ist ganz toll geworden!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)