Dienstag, 10. Mai 2016

Frido-Größenerweiterung in bunt von Anna's Country

Noch bevor das letzte Probenähen von Anna's Country vorüber war (ihr erinnert euch an die neuen Shirts und Hosen für meinem Mann hier und hier?!?), durfte ich bei einem weiteren Probenähen für die liebe Anna-Lena probenähen.
Und zwar die Größenerweiterung ihres beliebten Schnittes Frido bzw. das Wickeljäckchen.
Kennt ihr das schon alle?
Die Größenerweiterung war an der Zeit, denn Frido ist nicht nur in den kleinen Größen niedlich, sondern kann auch in den größeren Größen lässig, cool oder einfach nur schön aussehen.
Genäht hab ich für meine zwei Großen.
Für die Ylvi in 98 und für David in 104.

Das sagt Anna's Country:
Frido ist online!!!
Frido ist der Nachfolger unserer "Wickeljacke 44-86" und hat jetzt mehr zu bieten! Hier alles im Überblick:
*Gr. 44-122
*Taschen
*Tutorial für ein Wendebündchen
*Teilsäumen wird erklärt
*Einlagig/Doppellagig
*Kurzarm/Langarm
*Breite und schmale Vorderklappen
*Jerseynudeln herstellen

Alle, die bereits im Besitz von dem eBook "Wickeljacke 44-86" sind, können Frido für weniger als die Hälfte des Normalpreises kaufen: de.dawanda.com/product/99908731-update-frido






Ich finde das Jäckchen echt klasse, grad für den Übergang oder um einfach mal schnell was Hübsches anzuziehen.
Ich hab Ylvi's Frido aus Sommersweat genäht. Den wollte ich eigentlich für mich. Aber der hat auch so gut für dieses Projekt gepasst und zu Ylvi sowieso, dann musste ich ihn einfach vernähen.
Das Gute daran, für mich ist selbstverständlich auch noch was übrig ;-)

Das einzige, was ich an Frido vermisse, ist eine Kapuze, da ich die nochmals cooler für größere Jungs finde und immer was hermacht. Aber da war Anna-Lena einfach noch nicht von zu überzeugen...für's Erste ;-D

Und jetzt lasse ich einfach mal die Bilder sprechen. Ich finde, mein Mann hat da wieder ganze Arbeit geleistet und wunderschöne Bilder geschossen und meine Mäuse hatten auch riesig Spaß daran ;-)





Und da lass ich euch noch einen kleinen Ausblick auf David's Wende-Frido da ;-)

liebe Grüße,
Uli

-----------------------
Stoff:leichter Baumwollsewat 'bunte Dreiecke' von hier
Schnitt: Frido von Anna's Country,  erhältlich hier

Kommentare:

  1. Sehr süß geworden - beide Jäckchen ;-) LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freu mich, wenn es auch anderen gefällt :-)

      Löschen
  2. Den Frido Deiner Tochter würde ich sofort nehmen, der ist super toll! Liebe Grüße, Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir, liebe Sara!
      Deine sind aber auch toll geworden ;-)

      Löschen
  3. Das ist aber eine schöne, bunte Jacke, die macht richtig gute Laune!
    Liebe Grüße,
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch!
      Ich mag Farbkleckse in der Landschaft ;-)

      Löschen
  4. Ein tolles buntes Jäckchen! Und ohne Kapuze doch auch praktisch, da knubbelt nix, wenn im Herbst was drüber kommt. Und außerdem kannst Du bestimmt ganz schnell selber eine basteln, so wie ich Dich kenne ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :-)
      Da nimmst du mir ja fast was vorweg, Yva!
      Ich hab tatsächlich eine gebastelt ;-)

      Löschen
  5. Sehr süß! Der Stoff ist genial! Und die kleine Tasche gefällt mir supergut :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasche find ich auch zu niedlich :-)
      Hoffentlich hält sie viele Wäschen stand!!!

      Löschen
  6. Hallo uli
    Sehr süß!Ich liebte ja Wickeljäckchen bei meinen Babys, leider gingen die meisten Schnitte gerade so bis 86. Meine Tochter bräuchte mittlerweile schon 92
    Hat deine Ylvi eine neue Frisur? Sie sieht total süß aus!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Wickeljäckchen geht tatsächlich bis 122 - ich denke, dass Anna-Lena viele Anfragen hatte, diese Größenerweiterung zu machen...
      Die Haare hab ich ihr selbst geschnitten ;-) der Versucv eines Bobs...gelungen hoffe ich

      Löschen
  7. Sehr sehr süß! Die Farben und die Tasche vorne ist der absolute Hingucker! Toll!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)