Samstag, 27. Februar 2016

"Schabernack" zur Geburt eines neuen Erdenbürgers

Ihr Lieben,

heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir.
Vor Kurzem ist im Bekanntenkreis ein kleiner Junge geboren, Der musste natürlich auch beschenkt werden :-)
Ich nähe tatsächlich sehr gerne Hosen nach meinem kleinen feinen Schnittmuster "Schabernack ".
Das ist übrigens ein Freebook ;-)
Also, wenn jemand das mal nähen mag? Jederzeit gerne, ihr findet es auf dem Blog unter dem Reiter "Freebooks".
Wenn ihr danach nähen solltet, würd ich mich übrigens total freuen, wenn ihr mir euer Ergebnis auch zeigt :-)

Die Eltern des kleinen neuen Erdenbürgers sind Fuchs-Fans. Die Mama ist außerdem Grafikdesignerin. Ich hatte zufälligerweise den perfekten und wirklich schönen grafischen Fuchsstoff im Hause.
Ich habe eine Hose in der Größe 62 genäht, ganz ohne Schnickschnack, so dass der Stoff für sich alleine wirken kann. Dazu noch Ringelbündchen, die am den Beinen noch umgeschlagen werden können (links im Bild). Ringel gehen irgendwie immer. Oder was meint ihr?
Am Abend wurde die Hose fertig, am Morgen ging sie auf die Reise und ich hab vergessen, außer einem schnellen Handybild, weitere Fotos zu machen. Das passiert mir leider total oft bzw fast immer, wenn ich etwas zum Verschenken nähe- ich vergess die Fotos!


Und auch wenn das Bild wirklich unter aller Kanone ist, find ich das Näh-Ergebnis so hübsch, dass ich es euch trotzdem zeigen wollte. ;-)
Ignoriert einfach die ganzen Fusseln drumherum, aber so sieht das nunmal einfach aus, wenn man mitten im Schaffensprozess ist :-D
Und das ist ja noch harmlos! Schneidet mal Fleece, Walk oder so was zu, Juchhe! Ein Fest für den Staubsauger und gut, wenn man die Türe hinter sich schließen kann, denn meistens sind ja grad solche Projekte nicht immer an einem Tag zu bewältigen...

Mal sehen, wann ich als nächstes was Klitzekleines nähen werde...das macht zwischendurch solch einen Spaß, findet ihr nicht?

Und nun noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße, 
Uli

----------------
Stoff: Vicente Jersey von Swafing "Fuchs" in jeansblau

Kommentare:

  1. Ein tolles Geschenk! Der Fuchsstoff ist einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Eltern haben sich sehr gefreut :-)

      Löschen
  2. Einen süßen Stoff hast du da ausgesucht...gerade für Fuchsfans.
    Da werden sich die frisch gebackenen Eltern aber sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)