Montag, 18. Januar 2016

Raglanpulli fürs Mäusekind

Nachdem ich dieses Stramplerkleidchen "hübsches Babymädchen" von YvaRPunkt probegenäht hatte, gefiel mir die Farbkombi und das Outfit sowieso so gut, dass ich es immer nicht erwarten konnte, bis der Strampler endlich aus der Wäsche war ;-)
Und weil ich von dem schönen Lillestöffchen noch was hatte, hab ich meiner süßen Schnecke gleich noch ein langes Langarmshirt genäht. Eben in jener Kombi mit kräftigem gelb an den Ärmeln.


Und jetzt kann ich nach Lust und Laune kombinieren, mit Leggins, mit Jeans, mit Strampler, wie es halt so passt :-)


Ich hab den Pulli extra so lang gemacht, da Nike sich mittlerweile so viel bewegt und der Pulli nicht immer hochrutschen soll. Bisher klappt das ganz gut ;-)

Ich befürchte nur, dass ich das Halsbündchen austauschen muss. Da hatte ich auf sehr alte Bündchenware zurückgegriffen, da ich es im Bestand hatte und es farblich  passte, aber irgendwie war es schon zu Beginn bzw. gleich beim Annähen überdehnt oder ausgeleiert...
So ist der Ausschnitt definitiv zu weit!


Hier aber meine kleinste Maus beim Sporteln :-)







Liebe Grüße und wir sehen und lesen uns diese Woche sicherlich noch einmal oder zweimal oder dreimal?!?

Uli

Stoff: "happy elephants" von lillestoff 
Schnitt: Eigenkreation 
Verlinkt zu: kiddikram, meitlisache und sew-Mini
sowie zu ich-näh-bio

Kommentare:

  1. Hallo Uli
    Süüüüß! Das shirt und deine kleine! Geht sie schon in den vier füßlerstand? Wow...
    Bündchen finde ich sowieso immer schwierig. Bisher hab ich mit lillestoff und hilco rippbündchen die besten Erfahrungen gemacht.
    Bis morgen ;-)
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bis morgen ;-)
      ja, sie übt tatsächlich schon den Vierfüßlerstand mit grad 6 Monaten...! Irre, oder?!?
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  2. Liebe Uli, Sooooo süß deine kleine Maus und das Shirt steht ihr hervorragend. Schade, dass das Bündchen nicht so doll ist. Das lässt sich ja aber schnell austauschen. Aber ärgerlich allemal. LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja, ich könnt sie auch dauerknuddelknutschen ;-D

      Löschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)