Dienstag, 5. Januar 2016

Lieber spät als nie...

schreib ich diesen Post.
Aber ich wollte gerne meine kleine Tradition beibehalten und Dienstags einen Post veröffentlichen, in dem ich meistens ein genähtes Werk für eines meiner drei Kinder oder für die Kinder von Freunden zeige.
Das hat sich mittlerweile gut eingespielt und ich freu mich tatsächlich immer auf Dienstags.

Doch heute war alles ein wenig anders:
Die Kinder waren zuhause, denn es ist noch kein Kindi. Der beginnt erst wieder am Donnerstag.
Meine Mutter konnte sich spontan frei nehmen und ich konnte endlich meinen Gutschein, den ich zur Geburt von Nike, vor mittlerweile ziemlich genau einem halben Jahr, von ihr geschenkt bekommen habe, einlösen.
Und deswegen fuhren wir aus zwei unterschiedlichen Richtungen auf ein Ziel zu, nämlich Pfullingen/Landkreis Reutlingen. Denn da gibt es den Fabrikverkauf von ENGEL Naturtextilien. Und für den hatte ich einen Gutschein bekommen, dass ich Nike auch was nähen kann. Wenn man dorthin fährt und tatsächlich Stoffe shoppen möchte, sollte man davor anrufen und nachfragen, ob was ausliegt, das machen sie nämlich nicht immer. Ich hatte nicht angerufen, aber trotzdem Glück.
Ich konnte 2 Meter eines sagenhaften rauchblauen Woll-Fleece (Bio) ergattern und das zu dem unglaublichen Preis von 47,-€!!!
Wenn jetzt einer denkt, was soooo viel?!? Dann sollte er sich mal bei Bioherstellern informieren, was es da sonst so kostet. Bis zu 80 € für einen Meter zu zahlen ist nicht ausgeschlossen... Deswegen frei ich mich riesig, denn daraus werd ich wohl demnächst einen Overall für die kleine Maus zaubern!

Und nach diesem Shoppinghit und einem gemütlichen Essen beim Italiener haben meine Kinder und ich spontan entschlossen, endlich mal wieder in die Wilhelma in Stuttgart zu gehen. Denn dafür haben wir Jahreskarten. Da lohnt es sich auch, wenn man, wie wir, nu 2 Stunden hingeht.
Und es war toll! Wirklich, wir hatten Spaß, das Wetter hat mitgespielt und die Kinder sind heute Abend glücklich und zufrieden eingeschlafen.

Aber warum schreib ich das Ganze jetzt hier überhaupt?!?
Tja, weil ich doch sagen wollte, warum ich so spät dran bin!!!

Nike hatte heute wieder eine Hose an, die schon ihre großen Geschwister getragen haben.
Und jetzt ist sie auch für sie perfekt und außerdem geeignet für diese Jahreszeit, da gefüttert. :-)
Der Außenstoff ist aus einem festen Baumwollstoff (der gleiche wie übrigens hier bei meinem Rock Amy).
Innen hab ich die Hose mit einem Jersey mit türkis-grünen Blockstreifen gefüttert.
Außerdem hat sie zwei grüne Taschen mit weißen Pünktchen erhalten, weil ich grün doch so gerne mag und Punkte immer gehen :-)

Und jetzt endlich, nachdem ihr wisst, wie unser Tag so war ;-) zeig ich euch ein paar Bilder.






Die Hose hat noch mächtig Mitwachspotential, wenn Nike genau so schmal wie ihre Geschwister bleiben sollte ;-)

 mal von vorne und hinten
mal von innen

Ach so ja, nicht wundern, aber ich konnte mich nicht entscheiden, welche Seite vorne und welche hinten sein soll. Jetzt sieht man mal mehr von den Taschen, wenn sie auf dem Bauch liegt und mal mehr, wenn sie auf dem Rücken liegt...
Ich weiß noch, dass sie bei David als er bereits laufen konnte, besser saß, wenn er sie quasi verkehrt herum anhatte. Irgendwie hatte ich da falsch zugeschnitten, aber da war ich ja auch noch am Nähbeginn und jetzt bin ich natürlich viiiiel schlauer, gell?!? Gar keine Fehler mehr und so ;-P




Ich bin wirklich beeindruckt von ihrer Beweglichkeit... :-D




Liebe Grüße und an alle noch ein gesundes und glückliches Jahr 2016!
Viel Freude am Nähen, am Nähen-Lassen ;-)
Viel Freude am Verschenken von Genähtem, am sich-beschenken-lassen, am Austausch untereinander und noch wichtiger viel Freude an der Zeit mit eurer Familie :-)
Uli


---------------------------------
Stoff: dunkelblauer fester Baumwollstoff mit Baumwoll-Punktestoffen
türkis-grün gestreifter Jersey
Schnitt: Eigenkreation


Kommentare:

  1. Beim disanafabrikverkauf gibt's auch walkstoffe. Ist auch nicht weit von rt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das stimmt :-)
      Aber ich sollte tatsächlich erst mal den Walk vernähen, den ich zuhause hab...
      LG Uli

      Löschen
  2. Sehr süße Hose und gratulation zu deinem Schnäppchen. Da hätte ich auch zugegriffen. LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell - das ist schon nicht schlecht?!?
      Bin happy :-)

      Löschen
  3. Hallo uli
    Ist ja toll, dass die Hose schon von allen deinen Kindern getragen wurde. Und Wow, dass die Knie noch ganz sind. Wir haben an krabbelalter immer sehr viel Hosen gebraucht.
    Das Schnäppchen ist toll!!! Hätte ich auch genommen.
    Liebe grüße und einen guten Start wenn morgen wieder der kindergartenalltag beginnt.
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die guten Startwünsche :-)
      Dir auch!
      David hat das Krabbeln und Robben ausgelassen und Ylvi ist nur ganz kurz gerobbt und gekrabbelt. Die wollen bei mir alle immer gleich aufstehen :-D
      Glg

      Löschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)