Dienstag, 29. Dezember 2015

Weihnachtsoutfits der Kinder Teil 3

tatsächlich!
Ich schreibe jetzt den dritten Post!!!
Mal sehen, ob ich ihn fertig bekomme, ehe die Kleine aufwacht und die Großen zu viel Unfug anrichten... ;-)

Ich kann jetzt auch nicht viel dazu schreiben...nachlesen könnt ihr es hier und hier, was die Entstehungsgeschichte der drei Werke angeht.

Nur kurz zu diesem Kleid:
Es ist das ultimative Wohlfühlkleid für Ylvi!
Sie steht total auf die große Tasche, die ihr wahrscheinlich alle von der Martha/Mini-Martha kennt.
Die Farbkombi find ich super! Pink und trotzdem bunt und grün :-)
Der Kragen steht perfekt!

Ich hab den Schnitt also für mich ertüftelt und für Ylvi passend gemacht.
Es ist ja eigentlich nicht schwer, sich einen Schnitt zu erarbeiten, der einem gefällt. Er muss dann nur noch dem Kindlein passen.
Und da hat man ja die Maße ;-)
Deswegen entstehen bei mir tatsächlich in den allermeisten Fällen Unikate, die ich grob einer Größe zuordnen kann. In diesem Falle wird es eine Zwischengröße aus 86 und 92 sein...


Nun die Bildlein:
Ich liiiiiebe meine Maus in dem Kleidchen! :-)








 sooooo tiefe Taschen !!! :-)





Und nun, allen die durchgehalten haben, einen superguten Rutsch ins Jahr 2016, viel Gesundheit der ganzen Familie, allen Spaß und Freude am Nähen und dem Genähtem ;-) und ich freue mich auf Bloggeraustausch und viiiiiele liebe Kommentare :-)

Liebe Grüße,
Uli

---------------------
Stoff: Punktsweat "DOTS S200 bunt" , limegrüner Wintersweat und 
pinke Bündchen, außerdem Jerseydrücker von snaply
Schnitt: Eigenkreation mit Tascheninspiration der Mini-Martha von Milchmonster
Verlinkt zu: meitlisachekiddikramcreadienstagHOT
dienstagsdinge und dem extralangen Freutag

Kommentare:

  1. O wie süß!! Diese Punkte <3 habe so einen Jersey und auch Webstoff, bloß mit anderer Hintergrundfarbe.
    Und dein Mädchen ist auch herzallerliebst :)

    LG, Esther

    AntwortenLöschen
  2. Auch dieses Kleidchen ist ganz bezaubernd. Wirklich ganz toll.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle drei Posts nacheinander - Respekt ;-)

      Löschen
  3. Ooh, das ist aber wirklich süß!

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein wunderschönes Kleid! Die Farbenkombi ist auch spitze!!! Würde ich genauso auch meiner Kleinen nähen und anziehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Total gelungen! Was für ein toller Stoff! Und so eine Süße, die drin steckt... Ylvi hätte unsere Kleine auch beinahe geheißen ;-)))
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ylvi ist auch ein soooo schöner Name und so passend für unsere große Tochter ;-)
      LG Uli

      Löschen
  6. Hallo
    Ups,wie hab ich denn dieses süße Kleidchen übersehen können????
    Voll niedlich!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An dem Tag kam ja auch viel auf einmal ;-) 3 Posts, das werd ich so wohl auch nicht mehr machen ;-) hahaha

      Löschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)