Donnerstag, 3. Dezember 2015

Wer ist die Schönste im ganzen Land?

Na klar -- Schneewittchen!!!!
Weiß doch jeder!
Da gibt es auch nichts dran zu rütteln.
Aber ein Kleid wollt ich wenigstens von ihr anziehen-- von dem lieben Schneewittchen oder besser gesagt, ein Kleid, das das Schneewittchen und die sieben Zwerge zeigt. :-)
Der Stoff ist von lillestoff, aber ausverkauft...es gibt nur noch vereinzelte Reststücke hier z.B.

Und da mir der Stoff so gut gefallen hatte, musste ich mir unbedingt ein Kleid daraus nähen.
Das ist zwar nicht stilltauglich wie die letzten beiden Kleider, die ich euch hier und hier gezeigt habe, aber es hat bereits eine ganze Schwangerschaft prima mitgemacht. Das spricht doch ganz klar für die Qualität von lillestoff, dass die Stoffe auch nach exremer Belastung (Schwangerschafts-Kugelbauch) nicht ausleiern.


Kombiniert hab ich mit den letzten Resten eines rot getupften Viskosejerseys für die Ärmel und mit einem dunkelblauen Jersey für den Rücken.
Diese Zweiteilung von vorne und hinten (unterschiedliche Stoffe) ist glaub sehr figurschmeichelnd. oder?
Ich hab noch ein Hüftband (sagt man das so?!?) wieder in dem rot gepunkteten Jersey eingesetzt.




Ich hab vor kurzem ein Kleid genäht (Frau Alma), das ich jetzt nur im Schrank hängen hab und nicht anziehen mag, weil der Stoff, den ich für das Kleid genäht habe, nur dick macht. Ich seh darin wirklich aus wie eine Tonne, und das obwohl der Schnitt an sich doch so vielversprechend war!!!Ich hatte sooo tolle Designbeispiele gesehen, eben auch nicht nur an super schlanken Frauen...aber bei mir und mit dem Stoff...! Vergiss es :-(
Soll ich euch das Kleid trotzdem mal zeigen und ihr sagt mir, was schief gelaufen ist, oder ob ich es gleich wieder zerschneiden und anderweitig verwenden soll?!?
Genug Stoff hätt ich ja. haha :-(
Mein Mann findet jedenfalls, dass ich einen unglaublich dicken Hintern darin hab. (Ich bestehe übrigens drauf, dass er sehr ehrlich zu mir ist! Und hinten hab ich ja nicht so gute Augen :-)


Ganz im Gegenteil zu dem Kleid, das ich euch heute zeige. Mit dem entsprechenden Muster kaschiert man nämlich automatisch seine Problemzonen! :-)


Bitte entschuldigt die qualitativ eher miserablen Fotos, aber das Wetter... und drinnen Fotos machen... Selbstauslöser... naja... wenigstens hatte ich zwei tolle Fotopartner an der Wand hängen ;-)
und einen schönen Pilz in der Hand (das ist die Spieluhr unserer Kinder mit dem Schlaflied "Die Blümelein, sie schlafen")




ach ja, ich knie im Babybett ;-)
und ja... der Foto stand im Schrank ;-) 

Liebe Grüße und noch ne schöne erste Adventswoche,
Uli

Ich geh jetzt erstmal stöbern, was die anderen tollen Frauen heute geRUMSt haben...

-----------------------
Stoff: Schneewittchen von lillestoff, rot gepunkteter 
Viskosejersey, dunkelblauer Jersey
Schnitt: Eigenkreation (sonst passt's nie!)
Verlinkt zu: RUMS, Ich-näh-Bio und zur Stoffreste-Linkparty



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)