Mittwoch, 2. Dezember 2015

der alltägliche Wahnsinn an Wintermützen à la Nordish Rockers

Ich hätt grad sooo viel Genähtes, das ich euch gern zeigen würde, allein mir fehlt die Zeit!!!
Wo läuft sie nur hin in diesen Tagen?
Aufstehen - 3 Kinder anziehen - Frühstücken - Kinder für draußen anziehen - zum Kindi laufen - wieder nach Hause - Einkaufen/Haushalt/Baby-Spielen/ immer wieder Wäsche waschen... - Kochen Mittagessen/Brei- Kind 1 mit Baby abholen - Mittagessen - Spielen - Kind 2 mit Großem und Baby abholen - Spielen/Spielgruppe/raus gehen und immer wieder Aufräumen! - Streitereien schlichten/Vorlesen von zwei Büchern gleichzeitig (am liebsten nie aufhören!) - Abendessen richten - Vorlesen - Kinder bettfertig machen - den Tag Revue passieren lassen/Stillen (natürlich über den ganzen Tag)/Kinder kuscheln und irgendwie ins Bett verfrachten/Licht aus!
Kind 1 schläft schnell/Kind 3 auch (an der Brust eingeschlafen)/Kind 2 ?!? 'Mama/Papa schmuse', 'Mama Angst', 'Trinke', 'muss Pipi', 'Mama hier Platz Bett' und immer wieder 'uääähähäh' (um nur mal ein paar der Maschen (?) nennen zu wollen, die Kind 2 parat hat.
und dann von einer Sekunde auf die nächste Zack -- Kind 2 schläft!!! Hallelujah (dreiviertel Stunde später)
Dieses Programm hatte ich gestern beispielsweise alleine. Mein Mann ist grad auf Dienstreise, sonst würde er das Abendszenario mitmanagen.
Und so geht das tagein tagaus. Natürlich mit gewissen Varianten. Arztbesuchen beispielsweise :-) sehr beliebt bei allen haha!!!

Da ich gestern oben besagtes Programm aleine gemanagt hab, möchte ich an dieser Steele mal den Hut ziehen vor allen alleinerziehenden Mamas/Papas, die das jeden Tag machen müssen! Und ich mag sagen: Ihr seid großartig!!!

Und jetzt möcht ich euch noch zeigen, was die Tage mal so entstanden ist:



Ylvi's Mütze hat es nicht auf das Gruppenbild geschafft, obwohl ich sie fast am schönsten finde...!
David trägt die Dino-Mütze, Ylvi kann auch noch auf die Wölfe ausweichen und Nike hat die Pinguinmütze.



Den Mantel kennt ihr ja schon von hier. (Danke auch nochmal für all die lieben Kommentare zu dem Mäntelchen! Hat mich sehr gefreut!!!)


Diese Mützen sind allesamt nach dem Freebook Nordish Rockers von Mamahoch2 entstanden. Das sind die "Nordish Rockers". Für die kalten Tage sind die genau richtig, da sie immer warme Ohren machen und ultra niedlich aussehen!!!
Ein Detailbild von meiner Maus reich ich nach. Aber nachdem die Mützen immer gleich angezogen werden (auch manchmal zuhause), kann ich euch das Jersey-Knopfblümchen von Ylvis Mütze leider erst ein ander Mal aus der Nähe zeigen.


Bei der kleinsten Mütze hab ich Bindebänder hingemacht, dass es auf jeden Fall warm an den Ohren bleibt :-)

oh, da könnt ihr noch einen Blick erhaschen auf etwas, was in Yva's Probenähen entstanden ist... :-)

Von David werd ich natürlich auch bald ein Tragebild nachreichen.


liebe Grüße,
Uli

--------------------
Stoffe: Pinguin-Jersey aus örtlichem Laden, Dino-Jersey, 
Wolfs-Jersey von swafing,, z.B. vo hier kBA-Teddy-Plüsch von lillestoff
 und Blumen-Jersey "lilly" petrol von lillestoff
Schnitt: Freebook "Nordish-Rockers von mamahoch2
und zur kostenlosen Schnittmuster-Linkparty


Kommentare:

  1. Waaah! Was für ein Tag! Und ja, ich habe nach solchen Tagen auch immer den größten Respekt vor Alleinerziehenden! Wie schaffst Du es denn da noch zu nähen?
    Schöne und kuschelige Mützen hast Du da :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehe Post "Das mach ich nachts" :-)
      so oder so ähnlich und auch nur, wenn mein Mann auch noch was schaffen muss...
      Liebe Grüße,
      Uli

      Löschen
  2. Tolle Mütze und viel Energie wünsche ich Dir.

    Gruss Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Und kann man immer gebrauchen ;-) Energie!

      Löschen
  3. Die Mützen sind der Hammer. Und die kleinen Mäuse darin erst recht :-)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Deine Mützen sind super geworden und das bei deinem Tagesablauf.Respekt.
    LG Michelle

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)