Dienstag, 8. Dezember 2015

Probenähen -- Stramplerkleidchen "Hübsches Babymädchen" von YvaRPunkt

Juhu!!!
Ich durfte erneut probenähen!

Dieses Mal für die bezaubernde Yvonne von YvaRPunkt :-)
Es ist eine Ergänzung zu ihrem Freebook "Warme Füßchen", das ihr hier findet.
Und auch dieses Mal ist es wieder ein Freebook geworden - als kleines Nikolausgeschenk für euch alle!!!
Genäht aus dem tollen senfgelben Nicky und den "happy elephants" beide von Lillestoff.

Es ist wirklich ein ganz toller Schnitt in den Größen 50-68. Und wir bzw. meine kleine Maus passt noch rein.

Ich hab Nike ein Stramplerkleidchen in der Größe 68 genäht, jedoch die "warmen Füßchen" weggelassen und durch eine Bündcheneinfassung ersetzt. Das hab ich gemacht, da Nike grad 63 cm misst und ihr der Strampler deswegen noch zu lang an den Beinen ist.


Bei dem Stramplerunterteil könnt ihr eine Leiste zum Knöpfen und damit zum einfachen Wickeln anbringen.

Das Kleidchen wächst mit seinen zwei Druckknöpfen an den Schultern in der Länge auch noch kurze Zeit mit.

Den Strampler habe ich aus wunderbarstem Nicky von lillestoff in dem tollen senfgelb genäht. Das Kleidchen ist aus dem Jersey "Happy elephants", ebenfalls von lillestoff, genäht.


Das Freebook ist super erklärt und schnell genäht und so können auch schon ganz kleine Mäuschen in den Genuss kommen ein Kleidchen zu tragen und zwar eines, bei dem nicht gleich der Bauch frei liegt ;-)


Im Probenähen hat Yva noch die Idee entwickelt, dass das Kleidchen auch ohne Strampler auskommen kann und hat dem Freebook "Hübsches Babymädchen" noch eine gefütterte Version des Kleidchens verpasst.




Das Freebook könnt ihr seit heute hier bei Yva finden.
Und nun bleibt mir nur noch, euch viel Spaß beim Nähen dieses zuckersüßen Kleidchens zu wünschen! Ran an die Nadel, fertig - los! :-)


Liebe Grüße,
Uli

------------------------
Stoffe: senfgelber Nicky und Jersey "Happy elephants" von lillestoff
Schnitt: "Hübsches Babymädchen" nach dem Freebook von YvaRPunkt

Kommentare:

  1. Deine Kleine sieht so goldig in dem Stramplerkleidchen aus! Und sie hat Dein Lachen :)
    Danke, dass Du dabei warst!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Yva, dass ich dabei sein durfte:-)
      Hat Spaß gemacht und ich muss schnell noch eins nähen, ehe Nike rausgewachsen ist...
      LG

      Löschen
  2. Ach nein, wie süß ist das denn? Das Kleidchen... und das hübsche Mädchen darin! Bin ganz verliebt :)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:-)
      Ich mag sie auch total gern in dem Kleidchen
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  3. Oh, ist das süß! Die Stoffkombi gefällt mir super gut!! :)
    Liebe grüße Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Wie süüüüß! Toller schnitt, tolle Farben!

    AntwortenLöschen
  6. Wow..schade dass ich kein Mädel habe. Zuckersüß.
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)