Dienstag, 29. Dezember 2015

Weihnachtsoutfit der Kinder Teil 2

Alle, die jetzt erst zugestiegen sind und Teil 1 für die kleinste Maus verpasst haben, ihr könnt ihn euch hier noch anschauen... :-) Da ist ein hübsches Cord-Kleidchen für Nike zu sehen.

Und für die anderen, die den ersten Teil schon gesehen haben bzw. nicht sehen wollen, noch mal kurz die Zusammenfassung.
Am 23.12. hatte ich noch keine Outfits genäht, aber dann kam meine Bescherung mit dem Postboten: Ein großes Stoffpaket mit einem Stoff drin, den ich unbedingt haben wollte und dann gleich vernähen musste! Und zwar für meinen Sohn. Der Stoff, um den es sich dreht ist ein neues Stöffchen von lillestoff und zwar "Wikingerleben", der bei lillestoff selbst schon wieder ausverkauft ist...!
Ich hab ihn dann auch bei "das hüpfende Komma" gefunden und gleich noch mehr bestellt, da es an diesem Tag 20 % Rabatt gab...ihr kennt das ja sicherlich?!? ;-)
Oh, jetzt plauder ich ja doch noch aus dem Nähkästchen :-D

Und nachdem ich den Pulli für meinen Sohn hatte und ihm zu Weihnachten schenken wollte, wollte ich natürlich auch für meine Mädels was zaubern: das Kleid von hier (nochmals die Chance rüberzuschauen!) und dann noch ein SweatKleid für die große Maus.

Und was soll ich sagen, alles drei sind Lieblingskleidungsstücke geworden :-)

Und jetzt sollten sie folgen, die Bilder von David in seinem Wikingerpulli:


Aber halt! Das ist nicht David!
Das ist Ylvi, die den Pulli für David präsentiert, denn David hatte an Heiligabend Fieber bekommen und war ziemlich außer Gefecht gesetzt. :-(
Außerdem findet er, dass der Pulli ihm zu lang ist...


Seht ihr die Eingriffstasche, die ich mir von dem BeeStyle abgeschaut habe? Die hat mir total gut gefallen.






Und nachdem Ylvi der Pulli so gut gefällt und sie diese langen Pullis total liebt, wird sie ihn wohl gleich erben und ich werde David einen Pulli machen, der nicht so lang ist und einen einfachen Halsausschnitt hat, da er alles andere nicht so sonderlich mag, obwohl ich drauf stehe...


Oh, und da könnt ihr doch glatt schon einen Blick auf Ylvi's Kleidchen erhaschen... ;-)
Also, dran bleiben, vielleicht schaff ich noch den dritten Post, wenn meine Kinder schön artig spielen?!? Bleibt abzuwarten...


Liebe Grüße und bis gleich?!?
Uli

---------------------
Stoff: sonnengelber Winter-Sweat und Wikingerleben von lillestoff
Schnitt: Eigenkreation mit Taschenlösung des BeeStyle
creadienstag, HOT, Dienstagsdinge und dem extralangen Freutag
und zu ich-näh-Bio

Kommentare:

  1. Was ein toller Stoff und die Stoffkombi ist dir auch sehr gut gelungen.
    Wunderhübsch.
    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Michelle :-)
    Die Bilder sind leider doch nicht so dolle geworden, wie sie erst aussahen...hmpf
    Naja, vielleicht reich ich noch ein paar separate Aufnahmen nach...

    AntwortenLöschen
  3. Lustig, den Winkingerleben habe ich heute in einem "oh ich hab noch 10 Minuten" Kaufwahn auch im Stoffladen mitgenommen :) ich war schockverliebt ;)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich sehr gut nachvollziehen :-)
      Bin gespannt, was bei dir draus wird ;-)

      Löschen
  4. Ist ja super, dass Deine Süße den Pullover gleich erben kann :D der ist ja auch so toll ungeschlechtlich in den Farben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Versuch ich immer... Da haben alle was davon :-)
      Nur manchmal, da überkommt mich ne furchtbare Mädchenlaune hihi

      Löschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)