Dienstag, 22. September 2015

Geburtstagsvorbereitungen und weitere ältere Werke

Sodele,
Das Herzgewand ist in Arbeit und wahrscheinlich werd ich es heute Abend fertigstellen. Juhu!
Somit kann ich mich morgen Abend dem kulinarischen Teil für die Geburtstagsfeier in der Krippe widmen und das gewünschte Geburtstags-Segelschiff backen. Denn Zweijährige wissen schon gaaaanz genau, was sie haben wollen ;-)

Aber jetzt, wie versprochen, auch noch mal was Älteres.
Dieses "Outfit hatte ich zur Geburt unseres jüngsten Sonnenscheins genäht.
Dabei hab ich mich zum ersten Mal n einen Wickelbody getraut.
Meine neuen Jersey-Drücker kamen dabei auch zum ersten Mal zum Einsatz. Ich bin sehr zufrieden mit denen. Davor hatte ich nur die KamSnaps, die mir aber für Babykleidung einfach zu groß sind.

Jetzt aber genug der Vorrede, ich lasse Bilder folgen!

Mein lieber Hase mit kleinstem Häschen
-----------------------
Stoff: Streifenjersey mint-grau
passende kleine Pumphose ebenfalls ein 
Freebook: Frida von Milchmonster Gr. 56 
mit mint-grauen Elefanten Bio- Interlock von Nosh organics
Ab damit zur Linkparty von: 



Ach so, falls irgendjemand mal Detailbilder sehen möchte, muss er es mir vielleicht einfach in einem Kommentar sagen. Für zukünftige Projekte, kann ich gerne darauf achten, aber bei de alten Sachen ist das schwer.


Und dieser Strampler ist auch für die kleine Maus entstanden. In den Elefantenstoff hatte ich mich gleich verguckt!

Genäht hab ich ihn nach dem Freebook Mikey  von le-kimi
Stoff: Bio-Jersey-Interlock von Birch-fabrics
Damit verlinke ich mich auch gleich noch zu Nähfrosch, da es ja nach einem Freebook genäht ist und zu sew-mini

Er versucht genau so dazuliegen, wie seine kleine Schwester :-)


Der große Bruder liebt seine kleinste Schwester unglaublich und ist jedes Mal dermaßen stolz, wenn er sie auf den (gut gepolsterten Unfallschwerpunkt) Schoß nehmen darf.
Dem Strampler hatte ich Mitwachsbündchen dran genäht, so dass er jetzt bei aktuell 58 cm ( Gr.56 genäht) auch noch gut passt.

Die große Schwester (unsere Mittlere) ist natürlich nicht weniger stolz, wenn sie ihre kleine Schwester halten darf.
Hier hab ich einen Body und ein passendes Röckchen genäht. Schon damals zu Ylvis Geburt. Aber natürlich kann das auch die kleine Maus tragen.
stolze große Schwester

und stolze Mama der beiden Mädels
Schnitt: eigener Schnitt bei Body und Röckchen
Stoff: Jersey mit Waldtieren
verlinkt zu: kopfkino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)