Donnerstag, 24. September 2015

Happy birthday - Geburtstags - Herzgewand

Liebe Ylvi,
2 Jahre bist du nun schon alt. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...






Du liebes, herzliches, energiegeladenes, temperamentvolles aufgewecktes Mädchen.

Ich erinnere mich noch genau an deine Geburt.: in nur 5 Stunden bist du geboren, rasant in unser bisher ruhiges Leben gerauscht. Dein Temperament hast du auch gleich bewiesen, denn du hast bereits lautstark auf dich aufmerksam gemacht, noch ehe du ganz geboren warst!

- Du bist so schnell, dass du oft mit dem Kopf durch die Wand rennst.
- Dein großer Bruder, der dich seit jeher unwahrscheinlich liebt, hat dich als beste Freundin und Spielgefährtin auserwählt.
- Immer wenn ihr euch im Kindi voneinander mit einem Kuss verabschiedet, geht mir dermaßen das Herz auf!
- Du trägst so viel Liebe in dir und zeigst sie uns jeden Tag aufs Neue. Du bist voller Gefühle und Emotionen, die du immer zu 100% zeigst: deine Freude aber genauso auch deine Wut oder Traurigkeit.

- Wenn ein Fremder unseren Esstisch sehen würde, müssten wir ihm erst einmal erklären, weshalb wir ein Handtuch auf dem Tisch und ein riesengroßes Handtuch unter dem Tisch haben. Denn du, liebe Ylvi, isst wie ein großes Ferkel. Du nimmst das Essen immer genau unter die Lupe und zerlegst es leidenschaftlich gern in Einzelteile, obwohl du sehr schön essen kannst...! Nach jedem Essen müssen wir dich und deinen Platz grundreinigen...!

- Du erkundest auch heute noch gerne viele Dinge mit dem Mund. Schleckst beispielsweise einfach mal einen Tisch ab...?!?
- Vor vier Wochen hast du beschlossen, dass du Unterhosen wie dein Bruder und keine Windeln mehr anziehen möchtest! Funktioniert meistens hervorragend
- Du liebst die Musik und hast immer ein Lied auf den Lippen.
- Du bist dickköpfig und stur wie deine Mama ;-)
- Du weißt, was du willst.
- Du liebst "Lade" (Schokolade)
- Du kannst klettern und turnen wie eine ganz Große


Du bist fantastisch und toll und wunderbar und wir alle sind so glücklich, dass wir dich haben dürfen und du zu unserer Familie gehörst!!!

So, das war eher für Ylvi, unsere Kleine Wölfin-
aber für euch soll es noch die versprochenen Bilder geben mit Ylvi als Hauptdarstellerin.

Ylvi ist so wuselig, dass es echt extrem schwer ist, sie zu fotografieren.
Ich werd auch nochmals Fotos nachreichen, wenn sie das Kleidchen andersrum trägt.

Das Herzgewand ist eigentlich für Webware konzipiert, aber ich wollte soooo gerne den Rotkehlchen-Stoff für Ylvi vernähen, da er so tolle, kräftige Farben hat.
Dadurch, dass ich Jersey genommen habe, war es dann auch etwas frimeliger zu nähen und es ist nicht alles so perfekt z.B. die Spitze beim Herz, aber ich finde, der Aufwand hat sich trotzdem gelohnt.
Ich kann das auch nur jedem weiter empfehlen, der seine Jersey-Schätze gerne in solch einem Kleidchen vernäht haben mahn. Bei uns ist es jetzt definitiv ein Kleid, das auch für den Winter geeignet ist.



-------------------------------------------------------
Schnitt: Freebook Herzgewand von gewandet , Gr. 92 aber ohne Nahtzugaben
Stoffe: apfelgrüner Cord aus den Stoffladen um die Ecke,  Äpfelchenstoff
Bio-Jersey "dicky Bird" von Lillestoff  kombiniert mit 
rotem Elefantencord und Pilzwebband von Janeas World
Verlinkt bei: CordCordCordKostenlose Schnittmuster,
 Kiddikram, Meitlisachen, apfelsachen und Ich-Näh-Bio




1 Kommentar:

  1. Hallo
    Grün macht sich als herzgewand ganz wunderbar! Sehr süß...
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)