Montag, 21. September 2015

Jetzt geht's los

Sodele,
Jetzt will ich also tatsächlich den Schritt zum Bloggen wagen und hoffe, dass ich es regelmäßig schaffen werde hier zu bloggen.
Nachdem meine Kleinste aber erst knapp drei Monate alt ist, werde ich mal schauen, ob es auch klappt.
Ich starte den Blog auch deswegen, weil ich meine Nähleidenschaft gerne mit anderen teilen möchte, Ideen austauschen und Anderen vielleicht sogar Nähanregungen geben mag.

Erstmal will ich versuchen, euch so nach und nach meine bereits genähten Kleidungsstücke zu zeigen.
Und gleichzeitig sollte ich endlich mal damit anfangen, die Herbstgarderobe für meine großen zwei aufzustocken bzw überhaupt erstmal anzufangen.
Für meinen größten Hasen hab ich nämlich noch nicht sehr viel...

Das ist seine Lieblingsweste. Die ist bereits im Frühjahr entstanden, aber mein Großer wächst eher langsam, deshalb passt sie auch jetzt im Herbst noch gut.

mal auf dem Hexenbesen ;-)
Sie ist nach dem Schnittmuster JaWePu von Schnabelina entstanden.
Außen grüner Babycord und innen kuscheliger Tropfenjersey von Lillestoff.
Außerdem hab ich die Weste noch mit Volumenvlies gefüttert.
Hinten hab ich noch ein kleines Monster frei Hand mit der Nähmaschine aufgestickt.

Ganz schön lässig der junge Mann, oder?!?
Ich verlink das gleich mal noch zu Schnabelina , zu Made4boys, für Söhne und Kerle und zur Cord-Linkparty.
Juhu! Meine ersten Links :-)



So- und jetzt mal noch was Altes:
Dieser Pulli war am Anfang eher ein Kleid. Meine große Kleine hatte den auch bereits im Frühjahr an mit eineinhalb.
Am Donnerstag wird sie schon zwei!!!

Ich plane ein Herzgewand von gewandet für sie zu nähen mit einer 2 als Applikation.
Mal sehen, ob ich noch genügend Zeit finde und es rechtzeitig fertig wird.


nach eigenem Schnitt (Longpulli mit Rollkragen) aus feinstem Lillestoff Indianer mit Kombistoff orange

Linkparty: Ich-näh-Bio #11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)