Sonntag, 27. September 2015

Harlekin-Shirt

Bevor das Wochenende zu Ende geht, will ich doch noch einen schnellen Post einschieben.

Parallel zu dem Geburtstagkleid für Ylvi hier und hier gezeigt hab ich noch ein Shirt genäht, welches zu dem Kleid passen sollte. Mir fiel beim Blick in Ylvis Kleiderschrank nämlich auf, dass sie so gut wie kein einziges einfarbiges Basic-Shirt hat.
Nun ja, einfarbig ist dieses nun auch nicht ganz geworden, aber doch an Ärmeln und Rücken, so dass es zum Geburtstagkleid passt. :-)

Ich hab einen eigenen schmalen Schnitt genommen. Den Saum habe ich unten mit der Zwillingsnadel abgesteppt. Die Ärmel und den Halsausschnitt habe ich mit Bündchen eingefasst, wobei ich den Kragen wie mit einem Schrägband eingefasst und ebenfalls mit der Zwillingsnadel abgesteppt habe.

Ich habe den "Harlekin" von Lillestoff zum ersten Mal angeschnitten. Den hatte ich jetzt schon ne ganze Weile gehütet... Ich liebe einfach diese warmen und doch kräftigen Farben!

Ich denke, dass ich ganz bald noch was daraus nähen werde.
Die trüben Tage stehen an, da können wir alle etwas Farbe gebrauchen!!!







---------------------------------------
Schnitt: schmales Langarmshirt nach 
eigenem Schnitt
Stoff: Harlekin von Lillestoff kombiniert 
mit petrolfarbenem Uni-Jersey und petrolfarbenem Bündchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)