Montag, 19. Oktober 2015

Freebook Hose "Schabernack" Gr. 56 -74 und Tutorial dazu

Neulich fragte ich Katja von Nähfrosch was ich denn tun müsste, um meine Werke nach eigenen Schnittmustern bei ihr in der kostenlosen Schnittmuster Linkparty verlinken zu dürfen.
Mich würde meine Schnitte schließlich nichts kosten... also näh ich quasi nach nem Freebook...

Dazu meinte Katja -ich bräuchte nur ein eigenes Schnittmuster :-). In welcher Gestalt auch immer.

und nachdem für mich das Schnittmuster "for free" ist, warum sollte es das nicht auch für euch sein?!?

Also hab ich mich kurzerhand dran gemacht und die Größen 56 bzw 62, 68 und 74 für euch aufgezeichnet.
Ihr dürft da jetzt keine Meisterleistung erwarten, schließlich habe ich alles von Hand aufgezeichnet. Und zum ersten Mal; und ich hatte auch keine Probenäher, da bisher nur ich den Schnitt mehrfach genäht habe...hier die Sternenhose, oder hier die drei Babyhosen.
Die Hose kann aus Jersey, Sweat, Cord, Jeans,... genäht werden.

Wenn einer von euch nach diesem Schnitt näht, wäre es eine Freude für mich, wenn ihr nicht nur mein Freebook bei euch verlinkt sondern mir vielleicht auch zur Passform eine Rückmeldung gebt.
Denn wie ihr wisst, habe ich sehr schmale Kinder, aber ich denke der Schnitt sollte auch für kräftigere Kinder noch genügend Bewegungsfreiheit haben.

Und nun....trommelwirbel....mein erstes Schnittmuster für euch ! "Schabernack"!
Wie gefällt euch denn der Name?
Ich fänd es echt toll, wenn ich von euch Rückmeldung bekomme! Falls ihr mich verlinkt, wäre es super, wenn ihr diesen Post verlinkt und nicht direkt den Link zum Freebook. Danke euch!

Freebook Hose "Schabernack" in den Größen 56-74



Für alle Nähanfänger habe ich eine kurze Anleitung dazu geschrieben und mit angehängt.
Und allen anderen wünsche ich einfach nur viel Spaß beim Nachnähen dieses Schnittes.

In einem anderen Post hatte ich ja geschrieben, dass es noch viele Variationsmöglichkeiten geben wird z.B. Sattel, unterschiedliche Taschen, die habe ich jetzt aber noch nicht dazu geschrieben bzw gezeichnet. Dazu bräucht ich doch ne Menge Zeit. Und digitalisiert wäre das Ganze ja noch viel besser!!!
Die Zeit dazu hab ich grad leider nicht, hoffe aber, dass ich das noch irgendwann schaffe und dann ein Update einstellen kann.

Zur Nähinspiration noch zwei kleine Höschen in Gr. 56 und in 62:






Stoff: byGraziela Äpfelchen orange-rosa 
Schnitt: Hose nach meinem Freebook "Schabernack"


Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachnähen :-)
Uli


Und nun hier noch einmal der Link zum Freebook Schabernack. Mit kurzer Nähanleitung.
Für alle, die noch nie ein Bündchen angenäht haben, habe ich eine bebilderte Anleitung von mamahoch2 gefunden, die ihr hier findet *klick*

Kommentare:

  1. Coooool, die ist so schön pumpig :-)
    Komme nur leider erstmal nicht zum ausprobieren - hier liegen zu viele jogginghosen rum...
    Du kannst es eventuell noch bei outnow verlinken?
    LG Moni (ich bins, M.F. aus S. :-) )

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Moni, freut mich, dass dir de Schnitt gefällt :-)
    Für dich bräuchte ich nur demnächst größere Größen, gell?!?
    Falls du ihn mal nähst , freue ich mich über deine Rückmeldung,
    Liebe Grüße Uli

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)