Sonntag, 4. Oktober 2015

Geschenke zur Geburt meiner drei Kinder

Hallo zusammen,
Ich hoffe, ihr hattet bisher ein schönes Wochenende, auch wenn heute das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat, war es gestern dafür umso schöner!

Fortschritte von der ersten bis zur dritten Babydecke für meine drei Süßen
Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie ich zum Nähen gekommen bin?
Richtig, ich war das erste Mal schwanger und wollte meinem Sohn David eine Krabbeldecke nähen. Das ist mir auch so lala gelungen (nach heutiger Sicht). Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:



Die Decke ist quasi im Dauereinsatz  und dadurch oft auch in der Waschmaschine gewesen.
Umso besser, dass sie immer noch gut aussieht.

In der Schwangerschaft mit Ylvi sind auch meine Nähkenntnisse erheblich gewachsen. Und da sie im Herbst geboren ist, hab ich ihr eine kleine Decke genäht, die v.a. in MaxiCosi und Kinderwage zum Einsatz gekommen ist. Das Ergebnis ist folgendes:




Zum Krabbeln war sie dann fast schon zu klein. Und wir haben diesen Sommer festgestellt, dass unsere Großen sich gerne mit ihrer Krabbeldecke zudecken  wollten. Dafür war Ylvis Decke auch zu klein.

Sie wussten sich da schon zu helfen, denn rechtzeitig zum Sommer ist die Decke für Nike fertig geworden. Die war wiederum so groß wie Davids und zwar 100x135 cm.
Das ist auch die gängige Bettdeckengröße für Kinder-Bettwäsche (also auch gut zu beziehen).
Und das ist das gute Stück:



Dieses Mal konnte ich auch ihren Namen aufsticken, da ich seit letztem Weihnachten stolze Besitzerin einer Stickmaschine bin. An dieser Stelle muss ich auch mal meinem lieben Mann danken, der mir diesen Wunsch von den Augen abgelesen hat! Oder hab ich ihm damit zu oft in den Ohren gelegen?!? ;-)

In diesem Sinne: noch ein schönen Abend
wünscht euch 
Uli

-------------
Stoffe:
- Decke 1: Rückseite: Fleece Pilze braun/grün; Vorderseite: stenzo Zwerge und weitere Stoffe aus dem Stoffladen (war da noch Neuling)
- Decke 2: Rückseite: Fleece braun mit Eulen; Vorderseite: grün weiß gepunkteter Bazmwollstoff und viiiele Stoffreste
- Decke 3: rot-weiß gepunkteter Fleece mit Umrandung aus Carlitos BW-Kombistoff;
Vorderseite: Carlito grün von lila-Lotta, Applikation dem Carlito-Stoff nachempfunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)