Dienstag, 20. Oktober 2015

Nachtrag vom Sommer


Ich möchte euch unbedingt noch zeigen, was ich im Sommer für meinen Großen genäht habe.
Er hat nicht nur T-Shirts bekommen, die ihr hier sehen konntet... Mann braucht ja auch etwas für untenrum.
So entstanden diese zwei Hosen.
Die eine habe ich auch nach eigener Idee einfach so zugeschnitten (ist aber nicht mein Freebook Schabernack) und die andere ist nach dem Freebook Marina entstanden. 

Nun zur ersten Hose- meiner Lieblingshose von David.



Er hatte sich Löwen gewünscht - er steht ziemlich auf Raubkatzen :-)
Und ich hatte diesen schönen Baumwollstoff gefunden - ihr wisst ja, ich mag's gerne bunt.
Aber dennoch sollte die Hose gut zu kombinieren sein. Deswegen sind die Löwen nur ins Taschenfutter gewandert. Die Beinabschlüsse habe ich dieses Mal ganz außergewöhnlich für mich mit Schrägband versäubert. Das ging so lala, ist nicht perfekt geworden :-(
Ich wollte aber gerne die Farbe rot aufgreifen und kein Bündchen unten hinmachen.
Hinten hat die Hose einen Sattel, mit grüner Paspel abgesetzt, bekommen.
Einen Fake-Hosenstall und grüne Nähte hat die Hose außerdem.
Ach so, es ist natürlich keine lange Hose, sondern eine Dreiviertelhose, bzw. geht sie knapp übers Knie. 

Ein Tragebild kann ich euch leider noch nicht dazurechne. Werde aber versuchen es, so bald ich eines ergattert habe, nachzureichen.
-----------------------
Stoffe: irgendein elastischer Sommer-Jeans?!? (Restbestand) 
und Robert Kaufman Urban Zoologie Löwen 
Schnitt: eigener
Verlinkt zu: made4boys, kiddikram,

Die zweite Hose ist, wie gesagt, nach dem Freebook Marina entstanden.
Den Grundschnitt habe ich behalten, die Tasche abgeändert. Auch habe ich sie etwas verlängert, da ich wollte, dass David sie sowohl kurz, als auch übers Knie tragen kann. Je nachdem, was er macht.
Ich hatte noch einen kleines Reststück meines Still-Kleides von hier. Und nachdem er diesen Stoff so gerne hat, habe ich ihm daraus eine Tasche für seine Sternen-Hose gemacht.


Seht ihr, wie eng ich das Bündchen machen muss, dass die Hosen halbwegs gut sitzen?!?
--------------------
Stoffe: Jersey Sweden-Design mit Elchen, Sternen- Jersey
Schnitt Freebook Marina (mit obigen Änderungen)


liebe Grüße,
eure Uli


Kommentare:

  1. Hallo Uli, du hast den Link zu deinem Sillkleid vergessen...
    Lieben Gruß, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Carmen,
      hab ich soeben geändert :-)

      Löschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)