Donnerstag, 22. Oktober 2015

Es RUMSt #2 mit Stillkleid aus Sweat

Wie schön,
Ich freu mich so! Heute kann ich zum zweiten Mal bei der Linkparty rund ums Weib mitmachen!
Und das erneut mit einem Stillkleid. Das letzte könnt ihr hier nochmal ansehen.
Naja, wer stillt und im Herbst und Winter unterwegs ist, der braucht halt auch was zum Anziehen, oder etwa nicht?!? :-)

Und da ich dank Nachschwangerschafts-Bäuchlein noch nicht wieder in alle Hosen reinpasse, nutze ich das Strumpfhosen-Wetter gerne für Kleider und Röcke.
Man fühlt sich doch gleich besser angezogen, als wenn man noch Umstandshosen anziehen muss - und außerdem passen die ja auch nicht mehr und sehen naja aus...
Achtung! Jetzt kommt ne kleine Bilderflut, aber es hat auch echt Spaß gemacht. Ich wollte dieses Mal nicht nur herumblödeln, sondern auch mal etwas andere Bilder machen. Ich hoffe, es ist mir gelungen.
Am Schluss seht ihr noch die Stillöffnung.
Außerdem schreibe ich grad noch das Tutorial, wie man zu dieser Stillöffnung kommt.
Das werd ich wohl erst heute Abend schreiben können und so bald ich kann auch veröffentlichen.
Edit: Die Anleitung könnt ihr hier finden. Viel Spaß beim Nachnähen :-)














da, wo meine Hand ist, guckt sonst die Brust raus ;-P

so sieht's im Entstehungsprozess aus, wenn der Beleg auf den Vorderstoff genäht wird :-)

So ganz zufrieden bin ich mit dem Kleid leider nicht.
Ich weiß nicht, was mich geritten hat, als ich die Taschen zugeschnitten und vor allem platziert habe...!
Die sitzen meterweise zu tief!!!Und reintun kann ich eigentlich auch nichts. 
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich noch welche höher unauffällig in die Seitennaht einfüge...
Mal schauen, ob ich dazu noch Lust habe...

Naja, das Ganze schicke ich jetzt zu RUMS und freue mich, das zweite Mal wieder dabei sein zu können. Mal sehen, was die anderen so produziert haben :-)

-----------------------
Stoffe: GOTS-Sweat Nelvita oliv,
 lillestoff Jersey dunkel-lime und 
Kuschelsweat in little darling violett
Schnitt: eigener
Verlinkt zu RUMS, Ich-näh-Bio



Kommentare:

  1. Achja, die Umstandshose ist auch gerade die einzige Hose, die passt -.-
    Aber ich mag es ja ganz gerne, wie Du schon sagst, Kleider, Leggins und Stiefel im Winter anzuziehen.überhaupt haben wir Glück,dass jetzt erst der Winter kommt. Da kann man die Pfunde besser verstecken :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass nicht nur ich dieses Problemchen habe:-)
      Aber da stehen wir doch drüber....bzw. Hauptsache, der Nachwuchs ist gesund!!!

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Kleid. Der Nelvita Stoff ist einfach super schön. Hab auch was in Petrol für meine zwei bestellt.
    Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)