Mittwoch, 14. Oktober 2015

Ich bin ihm verfallen...

...meinem neuen Bandeinfasser. :-)
Jetzt kann ich endlich auch ohne großen Aufwand beispielsweise einen Overall einfassen.
Und das hab ich gestern auch gleich gemacht.


Ich hab einen Schnitt aus einer meiner zwei ottobre Zeitschriften hergenommen. Der ist eigentlich für Sweat konzipiert. Aber ich finde es geht auch gut mit Interlock. Wenn ich allerdings Single-Jersey verwenden wollte, würd ich ihn definitiv schmäler zuschneiden.
Ich hatte Zuhause aber einen wunderschönen Retro-Interlock "optik" von astrokatze, den ich unbedingt dafür nehmen wollte. 
Und das hab ich dann auch gemacht. Ich find den auch so schön herbstlich und trotzdem sehr fröhlich.

Der Overall ist in Gr 68 zugeschnitten. Die braune Bündchenware zum Einfassen und für die Bündchen ist ebenfalls von astrokatze. Ich habe die Bündchen an Armen und Beinen allerdings verlängert. Ich find, das sitzt zum einen besser und zum anderen wächst er so auch noch etwas mit...

Zum Schließen habe ich Jersey-Drücker von snaply Nähkram genommen (wieder in gelb).


Und so hat meine kleinste Maus auch mal wieder was genäht bekommen.


Ich muss nämlich gestehen, dass ich in den kleinen Größen noch sehr viel Geschenktes oder vom Basar erworbene Kleidung da hab und natürlich auch benutze...wär ich ja doof, wenn ich es nicht täte ;-)

Aber trotzdem möcht ich auch hin und wieder was in den kleinen Größen nähen, es gibt ja sooo tolle Stoffe!!!

Und, wie findet ihr das gute Stück?!?


Liebe Grüße,
Uli

-------------------------
Schnitt: Overall "Waldo" aus der ottobre spring 1/2012
Stoff: 100 % bio-Interlock "optik" in gelb 
und braune Bündchenware von astrokatze
Jersey-Drücker von snaply
Verlinkt zu: ich-näh-Bio, sew-mini,

Kommentare:

  1. Der Overall sieht toll aus und passt deiner Maus schon richtig gut...krass wie schnell sie wachsen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr niedlich :) so einen Bandeinfasser hätte ich auch gern

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yva, jaaaaa, der ist toll!!!
    Es geht ratzfatz. Ich finde v.a. auch so toll, dass ich Bündchenware oder Jerseystreifen zum Versäubern nehmen kann - ohne großen Aufwand :-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)