Dienstag, 20. Oktober 2015

Nützliches Gestricktes für das Baby

Ich liebe ja Selbstgenähtes!

Was ich für Babys und Kinder aber auch richtig toll finde, ist gestrickte Kleidung.
Und da insbesondere mag ich Kleidung aus Schafswolle, da sie die Körpertemperatur sehr gut reguliert. Kühlend im Sommer und wärmend im Winter.

Und wenn man dann eine geschickte Mutter hat, die ihre Enkel gerne mit was selbst gemachten beschenken mag (bei mittlerweile 4 Enkeln gibt's da ganz schön was zu tun), dann kommt man immer wieder in den Genuss, so wunderschöne Sachen geschenkt zu bekommen!
An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an dich, Mama, du strickst wirklich herrlich schöne Sachen!

Eines meiner absoluten Lieblingsteile und nun schon beim dritten Kind im Einsatz ist dieser Overall.





Er hat ein Perlmuster (rechts/lins i Wechsel und in der nächsten Reihe links/rechts im Wechsel) und Zöpfe am Arm; vorne eine Knopfleiste und einen schönen Kragen, den ich im Winter hochklappe.
Im Herbst/Winter ziehe ich natürlich was drunter, aber im August gab es den direkt über die Windel drüber- ich finde den echt praktisch, es kratzt nichts und alles sitzt, wo es soll :-)

Nachdem David aus dem kleinen Overall rausgewachsen war, hatte ich uns noch einen größeren gewünscht und bekommen ;-)
schon immer irre dieser Größenvergleich!!!
die beiden schmusen sehr gerne :-) *dahinschmelz*
Das Shirt meines Sohnes werde ich euch auch bald noch genauer vorstellen, schließlich war es einer meiner ersten Stickversuche...
liebe Grüße,
eure Uli

-----------------------
Wolle: Baby Merino von Schoeller &Stahl
Schnitt: Modell 2 aus Sabrina Baby special S1788

Kommentare:

  1. Hallo uli
    Wow, der Overall ist ja toll. Da würde ich mich auch drüber freuen. Und schön das in alle drei bereits anhatten.
    Und deine Kinder sind voll goldig und sehr niedlich. ( die kleinen müssen manchmal ganz schön was wegstecken wenn sie von den größeren beknuddelt werden, zumindest bei uns ;-)
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    Ich geh das Kompliment gerne weiter :-)
    Und was das Knuddeln betrifft, in der Regel super lieb und vorsichtig- nur meine große Tochter ist manchmal etwas stürmisch ;-) aber Nike findet ihre großen Geschwister absolut toll und faszinierend
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Schick in Strick! Da bin ich ganz deiner Meinung. Meine Kleine hat auch so einen tollen Overall.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer riiiiesig über Kommentare!
Die werden alle gelesen und ich versuche, immer schnell und komplett zu reagieren und Fragen zu beantworten ...manchmal mach ich das aber auch bei euch auf der Seite - ihr näht ja auch tolle Sachen ;-)